T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420(s): Display's besser als die T41xer Reihe?

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Nach einem kurzen Blick auf die X220er Reihe gehe ich doch wohl eher zurück auf die T42xer Reihe. Die Notebooks sind zwar größer, können aber einiges mehr (Nvidia Grafikkarte, ...).

Wie sind denn die Displays in den neuen Geräten?

Die Displays in den T410 Notebooks waren ja eher schwach, blass und nicht so hell.

Sind die T420-Displays besser? Mir geht es vor allem um das Display mit der hohen Auflösung.

Freue mich auf Euer Feedback.

Also ich selbst habe mich auch vor die Wahl gestellt T410s oder T420s und habe mich dann für das T410s entschieden.
Das Display des neuen wird definitiv dunkler sein als das alte und es gibt angaben zwischen 230 und 250 cd/m was doch schon deutlich ist.
Was die Farbe angeht wird man ziemlich sicher das gleiche finden wie beim T410s/ T410wobei mir das T410 viel zu dunkel war.

Ich bin sehr zufrieden mit der helligkeit und die Farbe ist zum täglichen gebrauch völlig okay. Ein T420s / T420 mit IPS wird es wohl nicht geben und das war das beste Display! Die Auflösung ist halt auch ne Sache des Formats! T410 / 410s haben 16:10 und die neuen haben 16:9 bei einer höheren Auflösung. Dafür fehlt halt oben der Platz und ich weiß nicht ob die Pixel das ausgleichen können.

Dafür sind die "alten" T410 billiger :D

Sind die neuen Displays etwa schlechter als die Alten. Das finde ich mehr als traurig, falls es so sein sollte...

Eigentlich geht es mir schon um Helligkeit, aber vielmehr auch um Kontrast und Farbdarbstellung.... Bzw. muss es halt ein gutes Display sein. Am liebsten welche aus Apple Notebooks - die sind um Welten besser! Aber das ist und bleibt ein Wunschtraum.

Welches Display seht Ihr aktuell als bestes Display der T420er Serie an? Sind die T420s besser als die T420?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben