T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 + Quad-Core

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.106
Nur mal interessehalber:
Kann man im T420 auch einen Quad-Core i7 mit 45W TDP (z.b. i7-2720QM) verbauen? Also rein Technisch, wenn Hitze & Kühlung dabei keine Rolle spielen würden?
 
In der Theorie müsste es tatsächlich gehen. Chipsatz und Sockel stimmen überein. Aber wie die Akkulaufzeit da sinken würde...
 
Gut, aber im Idle wirds ja wohl auch nicht soooo viel mehr verbaruchen, oder etwa doch?
 
Schon eine ganze Ecke, denke ich. Dann kannst Du Dich an der Laufzeit des T520 orientieren.
 
Ne im IDLE etc solltest du tatsächlich erstmal kaum unterschied merken. Auch unter Teilleist solltest du nicht viel merken!

Weil was für deine aktuelle CPU vollast ist, ist für die Kiste teillast.

Nur halt unter Vollast dürfte dein Akku recht schnell zuende sein ;)
 
Ne im IDLE etc solltest du tatsächlich erstmal kaum unterschied merken. Auch unter Teilleist solltest du nicht viel merken!

Weil was für deine aktuelle CPU vollast ist, ist für die Kiste teillast.

Nur halt unter Vollast dürfte dein Akku recht schnell zuende sein ;)

das ist wie der Unterschied zwischen Porsche und VW.....man kann schneller fahren mit dem Porsche, man muss aber nicht:thumbup:
 
Unter Volllast hält mein X220i etwas über 1ner Stunde durch. Durch Begrenzung der CPU auf 1% und durch umstellen der Grafikleistung auf maximales Stromsparen komme ich sogar auf 2-3 Stunden unter Volllast. AOE3 lässt sich dann immernoch auf max. Details (aber ohne AA) mit 30-40 FPS spielen. Bei Maximaler Leistung sind es hingegen weit über 60FPS.
Interressant wäre auch der Quad Core Ivy-Bridge mit 35W TDP, obwohl ich nicht verstehe wie 200MHz weniger Takt 10W an Verlustleistung abziehen können. (Im vergleich zum nächstbesseren Ivy-Bridge Quad Core i7).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben