T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Problem mit WLAN DNS Lookup unter Windows XP

Soulsurvivor

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Nutzer eines T420 unter Windows XP 32.

Das Gerät hat einen Intel Centrino Advanced-N 6205 WLAN-Adapter eingebaut.

Leider habe ich ein Problem mit WLAN-Verbindungen, genauer gesagt mit dem DNS-Lookup. Folgendes Verhalten konnte ich jetzt an min. 2 Access Points beobachten:

Nach kurzer Online-Zeit funktionieren DNS-Lookups nicht mehr, wenn ich z. B. im Browser eine Seite aufrufe. Aufrufe von bereits bekannten Hosts gehen dann aber noch. Und das ganze, während andere Geräte, die zur gleichen Zeit an den AP hängen, keine Probleme haben.

Ich habe bisher Folgendes versucht:

- Treiber des WLAN-Adpapter aktualisiert (jetzt 15.1.0.18 vom 20.02.12)
- einen festen Nameserver in der TCP-/IP-Konfig eingetragen (z. B. Google DNS 8.8.8.8)

Leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass es an zwei anderen AP bisher keine Probleme gab.

Ich habe jetzt alternativ mal einen USB WLAN-Adapter getestet, mit dem ich bei anderen Geräten nie Probleme habe (D-Link DWA 140). Tja, aber der USB-Adapter macht genau die gleichen Probleme wie der interne. Also liegt es evtl. gar nicht am WLAN-Adapter selbst.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Leider kann ich auch nicht an alle AP ran um dort etwas umzukonfigurieren.

Ist das geschilderte Problem vielleicht bekannt und gibt es Abhilfe?

Viele Grüße
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben