T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 PC3L 12800s mit 1,35V FRU 03X6656 möglich? Erzeugt nur Bluescreen

Rainer

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
2
Guten Abend miteinander.

Ich habe vor bei meinem T420 den Ram aufzurüsten, dazu habe ich ein Ram Riegel mit 4GB PC3L 12800s mit der FRU Nr. 03X6656 DIMM ergattert. Wohl wissend, dass es mit niedrigerem Takt laufen würde, als es könnte, aber das soll ja kein Problem darstellen. Bisher waren 1,5V Ram Module verbaut. Ich habe zuvor mal im Lenovo Forum etwas recherchiert und die 1,35V Module sollten zumindest beim T420s funktionieren. Ich dachte daher beim T420 ohne "s" auch.
Im Bios werden die 4GB erkannt, wenn ich Win10 starte kommt nur ein Bluescreen bzw. er startet sofort neu bevor Windows richtig geladen wurde. Memtest86 möchte auch nicht starten. Es zeigt nur wilde bunte Zeichen auf dem Display an.

Ist nun der RAM defekt oder kann das T420 damit nicht arbeiten? Andere Riegel mit 1,5V gehen nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 8GB Crucial 1,35V Riegel laufen hier im T420 problemlos. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

(Hab hier übrigens noch die zwei vorher verbauten 4GB Module liegen, falls Bedarf besteht.)



Hast du jetzt nur das eine Modul laufen oder in Kombination mit anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides versucht. Einmal mit einem 1,5V Riegel und einmal alleine. Habe auch beide Slots versucht sowie in einem Thinkpad Edge E10. Ergebnis überall das selbe. Dann gehe ich mal davon aus, dass mir ein defektes geschickt wurde :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben