T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 ohne BS mit WIndows 7/64 installieren

chriskuku

Member
Registriert
22 Feb. 2011
Beiträge
57
Ich habe hier ein T420, das (bewußt) ohne Betriebssystem gekauft wurde, weil die Idee war,
die Campuslizenz der Hochschulinstitution darauf zu installieren. Eine zweischneidige Sache,
denn die vermeintliche Kostenersparnis durch Verzicht auf das vorinstallierte BS und
Installation der Massenlizenz wiegt keineswegs den Aufwand auf, der jetzt dadurch entsteht, daß das
Betriebssystem (Windows 7/64) jetzt erst mal in mehrstündiger/tägiger Arbeit installiert werden muß,
denn es ist ja nicht damit getan, allein Windows zu installieren, sondern es müssen die Treiber
nachinstalliert werden.

So erlitt ich beispielsweise Schiffbruch, als ich den NVIDIA-Treiber von Lenovo runterlud und den
installieren wollte. Rechtsklick auf Gerätemanager->Video->Standard VGA lief dann (offenbar über
Windows Update oder welche Mechanismen da immer hinterliegen).

Kurz und gut, ich suche jetzt eine Methode, wie ich das System soweit aktualisiere, daß ich
wenigstens die Treiber für die gesamte Hardware bequem installieren kann.

Soll ich weiter von Lenovo downloaden oder soll ich über Treiber Aktualisieren im Gerätemanager gehen?

Bekomme ich eigentlich auf eine dieser Methoden auch in den "Genuß" (ich setze es mal in Anführungszeichen)
der IBM/Lenovo Addon-Software, wie beispielsweise die recovery-Partition/Mechanismen,
Fingerprint login screen, usw.?

Danke im voraus

--
Christoph
 
eigentlich sollte systemupdate die richtigen treiber und die entsprechend gewünschte software ziehen

recoverypartition in dem sinn wie von lenovo vorgesehen kannste nicht herstellen
 
1. Windows installieren
2. System Update installieren
3. System Update laufen lassen
4. Windows Updates laufen lassen, dabei alle Treiber-Updates, die bei System Update schon vorhanden waren, abwählen
5. Über das fertige System freuen und Software drauf klotzen...
 
Nein, System Update bei Lenovo. Ist in der Treiberliste für Dein System unter "Thinkvantage" aufgelistet. Das ist ein Lenovo-Eigenes Tool, welches Dir automatisch alle Treiber zusammen sucht, runterlädt, und installiert.
 
Danke, nicklos und bemymonkey, für die wertvollen Tips.

Komme jetzt erst nächsten Montag dazu, die Installation fortzusetzen. Werde dann aber noch mal berichten.

--
Christoph
 
So, habe jetzt den System Update von Lenovo laufen lassen und bin etliche Reboots älter.

Was ich jetzt noch nicht sehe, ist der vertraute Weltzeitzonen-Background und das Fingerprint Login-Window.

Bekomme ich den noch irgendwo her?


--
Christoph
 
Fingerprint Login sollte einstellbar sein (meine das war irgendwas mit Client Security oder so), und das Wallpaper geistert irgendwo hier im Forum rum. :)
 
Die sollte nach dem Ausführen von System Update aber schon installiert sein, es sei denn sie wurde abgewählt :)
 
Fingerprint Login sollte einstellbar sein (meine das war irgendwas mit Client Security oder so), und das Wallpaper geistert irgendwo hier im Forum rum. :)

Leider ergibt die Suche nach ,,Wallpaper" eine solche Fülle, andererseits ergeben wallpaper 1600x900 oder wallpaper t420 keine Treffer, so daß ich doch auf Euer gespeichertes Wissen zurückgreifen muß.

Ich bräuchte eine Version in 1600x900. Dann lese ich etwas von "active desktop". Ist das noch eine andere Variante?

Ich bin ansonsten kein Lenovo-Benutzer sondern richte das hier gerade nur für einen Kollegen ein.

--
Christoph
 
Für ein einziges Wallpaper? Also ganz ehrlich, lieber 2 Popups wegklicken (bzw. gar keine sehen, wenn man nen *richtigen* Browser nutzt :p) als noch ein installiertes Paket, das Windows noch ein Bisschen mehr zumüllt ;)

Ob ein solches Paket existiert weiss ich nicht.
 
Das wallpaper von background-wallpapers.com ist ein .jpg, hat also bereits Qualitätsmängel - diese typ. Artefakte, die man bei Jpegs kennt.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, dies runterzuladen. Habe es dann mit Gimp auf 1600x900 skaliert und als bmp abgespeichert.

Sieht etwas verschwommen aus.

Ist es nicht auch so, daß das Wallpaper sich so einstellt, daß die Zeitzone in der Mitte ist?

--
Christoph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben