Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem Notebook und muss zugeben ich hatte bisher noch kein Thinkpad.
ausgesucht hätte ich mir mal ein T420 genau gesagt das T420 4180-PH3.
Allerdings bin ich mir unsicher ob es das richtige ist und nicht vllt doch ein anderes passender.
Hier meine Wunschvorstellung:
- Max 14" (nicht größer)
- Nicht zu schwer
- Solides Display (Hab jetzt öfter gelesen das t420 Display sei nicht so gut?)
- Gute eingabegeräte
- UMTS/HSPDA möglich (nachkaufbar)
- Zuverlässig
- Linux / Windows tauglich
- Gute akkulaufzeit
Ok was mache ich damit:
- Surfen/Email
- Office
- Softwareentwicklung (Visual Studio, Eclipse) (Daher auch höhere Auflösung 1600x900)
- Den ein oder anderen Film schaun
- Das ein oder andere Spiel (Wobei das wirklich vernachlässigt werden kann für sowas hab ich meinen desktop rechner)
Der hauptsächliche nutzen wird sein ein schönes mobiles notebook zu haben das man mitnehmen kann und sich auch einmal in den garten oder sonstwohin setzen kann zum arbeiten.
Zu guter letzte bin ich noch doktorand an einer uni also kann ich von den rabatten profitieren (falls das für einen tipp notwendig ist).
Falls jetzt jemand einen tipp hat oder die eierlegende wollmilchsau kennt die ich oben beschrieben hab dann her damit.
ich bin auf der suche nach einem neuem Notebook und muss zugeben ich hatte bisher noch kein Thinkpad.
ausgesucht hätte ich mir mal ein T420 genau gesagt das T420 4180-PH3.
Allerdings bin ich mir unsicher ob es das richtige ist und nicht vllt doch ein anderes passender.
Hier meine Wunschvorstellung:
- Max 14" (nicht größer)
- Nicht zu schwer
- Solides Display (Hab jetzt öfter gelesen das t420 Display sei nicht so gut?)
- Gute eingabegeräte
- UMTS/HSPDA möglich (nachkaufbar)
- Zuverlässig
- Linux / Windows tauglich
- Gute akkulaufzeit
Ok was mache ich damit:
- Surfen/Email
- Office
- Softwareentwicklung (Visual Studio, Eclipse) (Daher auch höhere Auflösung 1600x900)
- Den ein oder anderen Film schaun
- Das ein oder andere Spiel (Wobei das wirklich vernachlässigt werden kann für sowas hab ich meinen desktop rechner)
Der hauptsächliche nutzen wird sein ein schönes mobiles notebook zu haben das man mitnehmen kann und sich auch einmal in den garten oder sonstwohin setzen kann zum arbeiten.
Zu guter letzte bin ich noch doktorand an einer uni also kann ich von den rabatten profitieren (falls das für einen tipp notwendig ist).
Falls jetzt jemand einen tipp hat oder die eierlegende wollmilchsau kennt die ich oben beschrieben hab dann her damit.