T4x (T40-43) T420 neu - interne Festplatte tauschen - komplett spiegeln klonen kopieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

gbi

New member
Themenstarter
Habe ein i7-T420 neu mit Win7-64 und möchte nun die verbaute Festplatte gegen eine SSD tauschen, bevor ich mit den ganzen Programmaufspielungen beginne - aber die FP-Konfiguration samt versteckter bzw. Wiederherstellungspartition wirklich 1:1 vom original übernehmen.

Wie und mit welchem Programm (evtl. freeware?) geht das zuverlässig und komplett?

(Der lenovo-support sagte mir, es wäre nicht komplett möglich, sondern nur über Wiederherstellungsmedien und dann ohne WH-Partition)

Clonezilla- Dabei muss die Ziel-SSD, auf die das ganze geklont werden soll, im TP eingebaut sein.

Also ich kann nur Acronis True Image empfehlen. Ist aber leider keine Freeware. Das Clonen hat bei mir schon mehrmals komplett ohne Probleme geklappt, kann es also nur empfehlen ;)

Wer hat es selbst schon mit einer der vorgeschlagenen Software erfolgreich gemacht (samt wh-Partition)?
Original ist eine 320er Hitachi konfiguriert - die soll auf eine 160er intel X25 SSD.

Ich habe nur mal eine kleine HDD kopiert, ohne Partition. Tool siehe oben.

Verschiedene Groessen stellen gar kein Problem dar.

Hallo gbi,

als erstes würde ich die Recovery Medien berennen. DU brauchst 2 DVDs vielleicht nocht eine Boot CD. Oder einen 2 GB USB Stick und eine Festplatte.

Damit kannst du den Werkszustand MIT der Recovery Partition wiederherstellen. Das Gerät ist dann in dem Zustand in dem du es das erste Mal angemacht hast.

VG
Andreas

Danke Andreas, aber Lenovo sagt, über diesen Weg ist eben die Reco-Partition nicht dabei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben