T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mSATA per PCI-E einbauen

Penecho

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
51
Ich habe gehört man kann in ein T420 relativ einfach eine zusätzliche mSATA SSD einbauen, ist das so korrekt?

Handelt sich um ein T420 von der Firma (welches sehr restrikitiv ist) falls man da ohne großen Aufwand ne msata platte reinbauen könnte wäre das natürlich klasse :)

Laut Hardware Maintenance Manual kann man da ja auf der Rückseite die Klappe aufschrauben und sollte dann neben dem RAM einbaubar sein korrekt?? (WWAN ist nicht vorhanden)


Edit: Evtl. interessant wäre noch zu wissen ob da alle Module problemlos funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist in der Tat sehr einfach, da du nur an der Unterseite die RAM-Abdeckung mit (ich glaube) zwei Schrauben abnehmen musst und dann die mSATA SSD reinstecken.
Logischerweise darf keine WWAN-Karte drin sein.
Ich habe noch nie vom Problemen gehört, da sollte alle Karten funktionieren.
 
Edit: Evtl. interessant wäre noch zu wissen ob da alle Module problemlos funktionieren...

Funktionieren sollten schon alle, aber nehmen würde ich nicht alle - es gibt gerade im mSATA Bereich wenig Auswahl und leider auch viele nicht so sehr zu empfehlende SSDs. Ich würde zur Samsung PM841 oder dem Vorgänger tendieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben