T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mit zwei externen Monitoren

havi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
206
Hi,
kann man an einem T420 mit nur einer Intel Grafikkarte zwei externe Monitore ohne Dockingstation betreiben?
lg
havi
 
moin moin,

habe das gleiche Problem. Mein neuer Thinkpad T530 ist gestern angekommen. Eine externe Monitor funktioniert, allerdings zweite geht nicht. Habe kein Dockingstation, hab nie gedacht das dass ein Problem sein könnte. Hat jemand Idee wie ich das Lösen kann? Übrigens bei den T530 handelt es sich um eine Intel HD Graphics 4000.
 
eigentlich müssten 2 externe monitore funktionieren, je einer per displayport und vga. der interne bildschirm muss dann aber abgeschaltet werden, da nur 2 gleichzeitig verwendet werden können.
 
Ja genau das ist der Fall, also die zwei externe funktionieren, nur wenn die Interne ausgeschaltet ist. Wollte die alle drei haben :rolleyes:, liegt das an die Graka?
 
@nikko
Theoretisch sollte dies möglich sein, da das interne Display per eDP angeschlossen ist:
http://www.intel.com/support/graphics/intelhdgraphics4000_2500/sb/CS-033714.htm

"What three independent display configurations are supported?" --> "View a comprehensive table of supported configurations and notes"

Wie es eingestellt wird, steht unter dem Punkt "How to enable three independent displays?"

@havi
Nur als Bestätigung (wurde ja bereits mehrfach gesagt), Intel Only Modelle bis xy20 können 2 Displays, Nvidia Modelle mit Optimus können 3-4.

mfg Moskito
 
die HD4000 kann 3 Monitore, die HD3000 2

Ich glaube das stimmt so nicht!
Die HD 4000 gibt auch nur auf 2 externe oder 1 ext+NB Display aus (auch über docking). Also genau so wie die HD3000.
Jedenfalls bei den Lenovo Thinkpads ist das so.
Theoretisch kann die HD4000 3 ext. Monitore, oder 2ext+NB Display, ansteuern (vllt. sogar auch die HD3000). Diese Funktion wird aber von Lenovo nicht gewünscht und nur den Modellen mit Nvidia Karten technisch ermöglicht.
Bei anderen Notebooks (nicht von Lenovo) mit nur hd4000 Grafik, sollte es möglich sein 2 externe+Nb Display zu betreiben (evtl. nur über docking) ... Es sei denn die machen es genauso wie Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich kann die hd4000 3 monitor gleichzeitig ansteuern, doch iirc gibts/gabs bei thinkpads probleme damit. für gewöhnlich hats nur mit 2 auf anhieb geklappt.
bisher hab ich noch keine erfolgsmeldung gelesen, wonach bei jemandem 3 monitore an der hd4000 auf anhieb funktioniert hätten.
 
Hi All,
ich danke euch für eure Hilfe, dann kaufe ich ein T420 :)
lg
havi
 
@Moskito
Diese Anleitung funktioniert bei mir nicht. Das Feld mit den Monitoren Anzahl fehlt einfach, allerdings steht in den Maunual, falls drei Monitoren nicht funktionieren sollen kontaktieren Sie bitte Ihre Mainboard Hersteller. Ich gehe davon aus dass es an den Motherboard liegen könnte? Trotzdem Danke für eure muhe!
 
wenn du damit meinst, dass bei dir nur 2 displays funktionieren, dann ist das normal. lenovo hat scheinbar mal wieder eine künstliche beschränkung eingebaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben