T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mit oder ohne Betriebssystem

Nipof

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
3
Hallo,

mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, das T420 zu kaufen.
Sehr wahrscheinlich werde ich mir dies kaufen, da ich noch eine Windows 7 Lizenz habe.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass man nur bei einem vorinstallierten Windows 7 den Vorteil von UEFI statt dem normalen BIOS hat.

Stimmt das wirklich, oder kann ich, wenn ich Windows selber installiere, den Vorteil von UEFI nutzen?

Und dann würde mich noch interessieren, die Nvidia Quadro 420M einen großen Vorteil im Gegensatz zur Intel Grafik bringt (u.a. Bildbearbeitung und Spielen)

MfG
 
zu UEFI, scheint im Bios als Boot-Option anwählbar zu sein, daher auch unabhängig vom vorinstallierten System und auch mit neuen Clean-Install von Windows nutzbar. (Quelle: http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/572616-t420-msata-uefi-only-20-sec-boot.html)

zur Grafik, beim T410 war die NVS3100 auch nicht viel stärker als die Intel aber immer noch merkbar, wenn der Preisunterschiedt nicht so groß ist und du ab und zu ältere Spiele spielen willst dann auf jedenfall mit Nvidia. Wenn du die Leistung nicht brauchst kannst du im Bios die Karte auch deaktivieren.
 
Danke für die Antwort.

Dann weiß ich jetzt, das ich das ohne Betriebssystem, aber dafür mit der dedizierten Grafikkarte nehmen werde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben