T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 + miniDock3+ > Tastatur+Maus installieren und Treiber f. UltraNav beibehalten

superbmario

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mein T420 am Schreibtisch mit einer externen Tastatur+Maus nutzen (+ 2 Monitore).

In der Vergangenheit hat die Installation solcher Geräte jedoch immer dazu geführt, dass ich den Trackpoint + dazugehörige Tasten (Toshiba Satellite Pro) nur noch eingeschränkt nutzen konnte und in der Systemsteuerung nur noch die Einstellungen für eine Standard-Maus zur Verfügung standen.

Ich möchte Touchpad + Trackpoint weiter uneingeschränkt nutzen und nur in der Dock die externe Maus + Tastatur (diese möglichst mit den spezifischen Treibern (Microsoft optical Desktop Elite)).

Gibt es dafür einen zuverlässigen Weg?

Ich hab ein T420 in der gleichen Dockingstation. Bei mir kommt es dabei zu keinen Problemen. Einfach Plug and Play. Kann Mäuse und Tastaturen verschiedener Hersteller uneingeschränkt nutzen.

Gruß Pyromanix

Bei mir arbeitet die MS IntelliPoint Software problemlos mit UltraNav zusammen.

:unsure: Das letzte Mal war es zwar Windows XP, aber die Sondertasten für Scrollen (am Notebook) waren dann nicht mehr in der Bedienoberfläche vorhanden (Systemsteuerung > Maus). In der Systemsteuerung war dann nur noch eine Standard-Maus verfügbar.

Ich nutze beim Touchpad u.a. Chiral Motion und die Momentum-Funktion. Da wäre ich nicht sehr glücklich wenn dach der Installation der Externen Tastatur/Maus nur noch Grundfunktionen steuerbar sind.:unsure:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben