T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Lautstärke der Festplatte

JimPanse

New member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Festplatte die bei mir verbaut ist (Hitachi: HTS727550A9E364, 7200rpm). In ruhiger Umgebung kommt mir die Festplatte unglaublich laut vor. Desweiteren schaltet sie auch nie ab, auch wenn ich die Zeit zum Festplattenstopp zum Test auf 1 min heruntergesetze. Hat einer von euch das gleiche Problem?
Grüße
JimPanse
 
hatte die beiden symptome auch. die laustärke hängt einfach mit der hohen umdrehungszahl zusammen. das die hdd auch startet wenn kein zugriff vom nutzer erfolg, hatte ich auch und konnte es nicht genau klären.hab mir dann eine 500gb hdd gekauft mit 5400 rpm von western digital (wd5000lpvt). die platte ist echt super leise und kann mit der geschwindigkeit einer 7200er gut mithalten.

gruß pyromanix
 
Hatte das selbe Problem. hab die Platte druch eine OCZ SSD ersetzt und via TPFC auch den nervigen Lüfter gezähmt. Die Platte läuft jetzt in einem externen Gehäuse. :cool:
 
SSD einbauen, dann ist Ruhe :thumbsup: Ist sowieso eine Schande ein T420 ohne SSD zu betreiben ...
 
Hatte mir fast gedacht, dass es an der Hitachi liegt. Die SSD wurde soeben bestellt:thumbup:. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Hi, dass eine Systemplatte nie ausgeht, ist bei Windows so ziemlich normal, weil andauernd darauf zugegriffen wird. Wenn Du die HDD nun in den Ultrabay als Datengrab packen würdest, würde sie auch ausgehen, wenn's über längere Zeit keine Zugriffe gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben