T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Ladegerät angeschlossen fiept permanent Helligkeit springt

wauzzz

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.057
Akku ist gut, Netzteil neu.

Wenn der Akku geladen, das T 420 mit NT betrieben wird, springt die Helligkeit zwischen Akku Modus und NT Modus hin- und her, die Akkuanzeige grün blinkt und das Fiepen, gleicher Ton wie beim Einstecken NT im Betrieb, ertönt Intervallmäßig.

Was könnte die Ursache sein, bzw. wie könnte ich den Fehler eingrenzen?

Der Energiemannager wird verwendet.

THX.


Edit:

Das Problem konnte eingegrenzt werden. Wird dann aktiv, wenn Ladeschwelle, eingestellt 98% erreicht wird und Ladung beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein fiepen und das springen der Helligkeit(wechsel zwischen Akku/Netzbetrieb) hatte ich auch bei meinem Acer.
Da lag es am Netzteil. Das war wohl irgendwie defekt. Hab dann ein neues gekauft
und seitdem keine Probleme mehr.
Obs auch hier die Ursache ist, weiß ich nicht.
 
Da lag es am Netzteil. Das war wohl irgendwie defekt.

Bei meinem X230 fiepte das Netzteil auch. Immer dann, wenn der Stromverbrauch des Notebooks sehr niedrig war (Standby/Ruhezustand o.ä.).
Da das ganze innerhalb der Garantiezeit passierte, habe ich dem Händler das Problem geschildert und es gab kostenlos von Lenovo ein neues Netzteil.
 
Danke Euch! Die Überprüfung geht Richtung NT. Dieses hatte ich nicht in Verdacht, da ich es vor kurzem neu in OVP bekommen hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben