T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 lässt sich nicht mehr einschalten

Johi

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
226
Hallo liebe Forianer,

gestern in habe ich noch mit meinem T420 gearbeitet. Nun, gerade will ich den T420 einschalten, jedoch ohne Reaktion...

Egal was ich mache. Er geht nicht an!

Was könnte das sein?

Folgendes: Hab auch schon den Akku entfernt und 30Sek. Die Einschalttaste gedrückt. Hilft auch nicht.

Weiter: Werder ohne noch mit Akku; Selbst mit oder ohne Ladegerät... Alles ohne Erfolg...

Gruß Johi
 
Könntest Du das noch ein wenig klarer schildern? Also gehen irgendwelche LEDs (kurz) an oder surrt der Lüfter leicht oder...?

Gruss
Mav
 
Bei mir der selbe Fehler

Mein T420 lässt sich nicht mehr einschalten, es passiert gar nichts.

Ich habe schon den Akku raus genommen und nur mit dem Netzteil die Einschalttaste gedrückt - nichts tut sich.

Auch wenn ich das Netzteil anstecke passiert nichts - keine LED geht an, kein Signalton oder Beep.

Was war bei dir kaputt??

MFG

Christian
 
Es gibt bei der Generation T410/T420/T510/T520/W520/X220 eine Tastaturserie (Model C990) mit dem Fehlerbild dass sich der Laptop auf einmal nicht mehr einschalten läßt.

Zur Überprüfung braucht man eine andere Tastatur (ab der Reihe T60) die man testweise anschließt oder eine Dockingstation. Bisher war es so dass es immer die Tastatur war wenn das ThinkPad sich mit der anderen Tastatur oder über den Einschalter der Dockingstation einschalten lies.

Komischerweise scheint Model C990 das am meisten in diesen Generationen verbaute Model zu sein; erklärt auch die wenigen Angebot für passende Tastaturen im Netz und die deutlich höheren Preise die die Tastaturen für diese Generation erzielen.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben