T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Kopfhörerbuchse tot?

Terbium

Member
Themenstarter
Registriert
25 März 2013
Beiträge
184
Ich habe ein kleines Problem mit dem Kopfhörerausgang meines T420.
Schließe ich Kopfhörer (oder irgend ein anderes 3,5 mm Klinke-Kabel) an, passiert einfach nichts.
Der Ton wird weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben und die Kopfhörer bleiben stumm.
Das Gerät habe ich recht neu und vorher noch nie mit Kopfhörern/externen Boxen Betrieben (nur über Bluetooth).

Das Problem ist unabhängig vom Betriebssystem (habe Windows 8 und Ubuntu getestet). Es werden auch in den Optionen immer nur die internen Boxen angeboten. Der Ausgang taucht nirgendwo auf.
Ich habe mittlerweile vier verschiedene Kopfhörer/Klinke-Stecker verwendet, mit stets identischem Ergebnis.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen oder mir Gewissheit über einen Hardwaredefekt schaffen kann.
 
Hallo. Hast du schon neue Erkenntnisse was das Problem ist? Vielleicht bereits behoben? Sieht so aus als hätte ich das gleiche Problem bei meinem T420.

Viele Grüße

Stephan
 
Hallo. Hast du schon neue Erkenntnisse was das Problem ist? Vielleicht bereits behoben? Sieht so aus als hätte ich das gleiche Problem bei meinem T420.

Viele Grüße

Stephan

Bei mir war das Kabel zwischen Buchse und Mainboard kaputt. Der VOS hat die Buchse ausgetauscht.
Der Tausch der Buchse ist dank Stecker eine Sache von Sekunden, allerdings muss das Thinkpad ziemlich weit zerlegt werden, damit alles freigelegt ist.

Die FRU kenne ich nicht, aber das Teil sollte (falls du keine Garantie mehr hast) nicht zu teuer sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben