T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t420 keine Schutzfolie über Display im Auslieferungszustand?

schmodd

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2011
Beiträge
13
Hallo habe heut mein T420 bekommen.
Jedoch wundert mich, das über dem Display keine Schutzfolie angebracht ist.

Können die Leute, die ein neues T420 gekauft haben, dies bestätigen?
Leider sieht mein Display auch unter aller Sau aus - es ist mir unbegreiflich wie Lenovo solch schlechte Displays in ein 1500 Euro Notebook verbauen kann?

Danke!
 
Schutzfolie ist gott sei dank nicht drauf.
Ich hab die Klebereste immernoch auf dem Fernseher. Ich kann das also schonmal bestätigen.

Was ist mit dem Display ist es dreckig oder ist es der technische Aspekt?
 
Ja leider ist es wie in anderen threads bereits beschrieben ....
Ich seh wirklich fast schon die pixel bei normalem abstand.
Das Display wirkt auch total unsauber & unscharf.
Des weiteren hab ich Schlieren drauf (an einer Stelle bei genauem Betrachten).
Werde es zurück geben müssen.

Bis auf das Display hat mir das Gerät gut gefallen. Schade :(
 
Die letzten Geräte mit Schutzfolie waren... puh, laaaange her. T30 könnte sein, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Schutzfolien scheinen out zu sein.

VG

Smoerrebroed
 
Hi schmodd und willkommen in unserem Forum,

du hast wohl ein T420 mit "HD"-Display (also im Prinzip WXGA) gekauft.
Da ist die Auflösung eben nicht besonders hoch...
Das keine Displayfolie drauf ist, ist normal, wenn es dreckig ist, dann mach es doch einfach sauber, wo ist dort dein Problem?
Wenn du eine höhere Auflösung möchtest solltest du ein WXGA+ (HD+) oder gar WSXGA+ bzw. WUXGA Display nehmen.

Hast du die Auflösung deines Displays denn richtig eingestellt und könntest du vielleicht mal ein paar Fotos machen und an dieser Stelle posten?
Ich denke, das würde schonmal weiterhelfen.


Edit:
Sag mal welche Threads du meinst...

Schöne Grüße

sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@sys: nein ich habe schon das display mit der HD+ Auflösung gekauft. Und die war definitiv auch eingestellt. Ich bilde mir ein, die native Auflösung eines Systems erkennen zu können.
Das mit den Fotos ist leider nicht mehr machbar da ich das Gerät schon wieder verpackt habe. Ich will auch nicht weiter darüber rummeckern was an anderer Stelle schon geschrieben wurde.
Ich empfinde das Display subjektiv als sehr schlecht. Für 1500 Euro darf man schon mehr als ein unterdurchschnittliches Display erwarten. Das Display erinnert mich von der Qualität an das von meinem alten Asus 1000HE.

Edit:
http://thinkpad-forum.de/threads/113480-T420-Gitterdisplay!?highlight=t420+raster
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann schicks mal an den Händler zurück.
Vielleicht wäre ein IPS-Display das Richtige für dich, das gibt es afair aber nur im X220 oder per Mod.
 
hallo sys,

danke für den hinweis, das x220 ist mir aber leider etwas zu klein zum proggen.
Ich denke ich warte ab und schau was die zukunft bringt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben