T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Kein Mikro verfügbar!? Bitte um Hilfe

Jensematz

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
221
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem T420 Windows 7 Pro. (64 bit) als Clear Install. installiert. Mit dem ThinkVantage SystemUpdate 4 habe ich alle Treiber installieren lassen. WebCam funktioniert, nur läuft das Mikro nicht. Im BIOS ist es eingeschaltet.
Weiß einer von euch was ich evtl. falsch mache? In den Windows Systemeinstellungen wird auch kein Aufnahmegerät erkannt. Der Gerätemanager meldet nichts.
 
Hallo,

vielleicht musst du den Treiber für das Mikro nochmals separat installieren. Es scheint ja nicht mal erkannt zu werden, also liegt es wahrscheinlich am Treiber- soweit die Hardware noch funzt natürlich.
 
Es wird doch nicht mal von Windows erkannt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Wetterstation TFA Nexus, da hat Windows die Treiber zunächst nicht übernommen. Nach der manuellen Installation ging es dann ohne Probleme und bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
System Update "vergisst" auch mal gerne Treiber zu installieren. Sind Windows-Treiber installiert, werden diese von TVSU gar übersprungen.
Also erst einmal nachsehen, welcher Audiotreiber installiert ist, ggf. diesen deinstallieren und den von der Lenovoseite manuell nachinstallieren.
 
System Update "vergisst" auch mal gerne Treiber zu installieren. Sind Windows-Treiber installiert, werden diese von TVSU gar übersprungen.
Also erst einmal nachsehen, welcher Audiotreiber installiert ist, ggf. diesen deinstallieren und den von der Lenovoseite manuell nachinstallieren.

Genau daran hat es gelegen. Problem gelöst. Vielen Dank! :)
 
Hi,

bin auf diesen Thread durch eine google Suche gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe seit kurzem das thinkpad t420s und habe den aktuellsten Driver von der lenovo seite installiert. Leider zeigt er immer noch kein Mikrofon an. selbst nach mehrmaligen deinstallieren und neuinstallieren hat sich nichts geändert. Mikrofon ist auch im BIOS auch eingeschaltet.

Hat noch jemand Ideen?

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben