T420 i7 vs HP 8460p

T400Fan

Active member
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinem T400 nicht mehr vertrauen will, soll nun etwas neueres her.
Es sollte haben/sein:
Dockingstation
Stabil
Zuverlässig und robust
USB 3.0 (idealerweise an der Dock)
14"
Zukunftssicher
Akku >6h
Optisches Laufwerk
gute Tastatur
SD Kartenleser
u.U Garantie
<300€ wenn mit Garantie
<220€ wenn ohne Garantie

die genannten Laptops sind nur Beispiele.

Danke für die Hilfe.

Robust und stabil spricht eher für HP. Sind allerdings auch meist was schwerer.
Zukunftssicher ist eher relativ.
Akkulaufzeiten von 6h mit einem i7 sind eher Wunschdenken. Das HP erreichte im Test die 6h im Idle. Nur das ist fern der Realität. Sobald man was damit macht, kann man mit 3h glücklich sein.

Uwe

Hallo,
Mit dem 9Zellen Akku lassen sich beim T420 auch mit Quad und Displayhelligkeit auf 10 Laufzeiten um 6 Stunden beim surfen erreichen (aktuelle Anzeige mit Slice akku 97% Voll und Restlaufzeit Unbenannt.PNG beim erstellen des Beitrages) Da ich mir aber keine HP angeschaut habe kann ich zum Vergleich der Geräte nichts beitragen.
LG
tFyer

Danke für die Beiträge, leider kommt ein Slice Akku aufgrund der teueren Anschaffung nicht in Frage.
Gibt es in meinem Preisbereich noch alternativen?
14" muss es nicht unbedingt sein, 15 oder 12 würde ich auch akzeptieren, jedoch ist USB 3.0 an der Dock Pflicht.

Einen guten Rutsch wünscht
T400Fan

Bedenken sollte man noch, dass das 8460p keine mittlere Maustaste besitzt. Ich persönlich würde die sehr vermissen.

Die mittlere Maustaste stört mich wenig, denn so schnell ich mich an den roten Punkt gewöhnt habe, habe ich mich durch das T30 wieder ans Pad gewöhnt, weshalb ein gutes Touchpad auch von Vorteil ist.

Ist das HP wirklich so stabil im Vergleich zum T?

Dazu kann ich nichts sagen. Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass die abnehmbare Bodenplatte sehr wacklig sein soll. Hier im Forum gibt es so einige Beiträge zum 8460p. Ich persönlich würde ja das Budget verdoppeln (mindestens) und auf eins der E7440 setzen, die so langsam aus dem Leasing kommen.

Leider kann ich das Budget nicht einfach verdoppeln, sonst hätte ich es nicht so gesetzt. Und die Sandy Bridge Generation ist mMn immer noch frisch und effizient genug für alle meine Anforderungen, also warum mehr Geld ausgeben, außerdem kann ich mich nicht für dell begeistern. Das ist aber subjektiv.

Schade. Hätte ja sein können, dass du zwar mehr Geld ausgeben könntest aber einfach nicht willst. Beim T420 ist halt noch dieses Problem mit dem Gittereffekt im Display zu beachten (siehe Wiki).

Ich denke mal, das das Budget von 220€ sehr knapp bemessen ist, für ein T420 mit i7 in gutem Zustand..

Nach sehr kurzer Ebay-Suche ist zu sagen, dass das zu 100 % nicht reicht. Mit dem Budget wird es schon bei einer i5 Variante eng. Zusätzlich sollte der TE auch auf das 1600er Display setzen.

Ich bin bei einem Second Hand Internethändler auf 8460p mit i5 und Garantie für 270€ gestoßen, +10€ für Dock +20€ für neuen Nachbauakku wären 300€.
Das hat mich etwas nachdenklich gemacht, denn ein gutes Angebot wäre das ja schon.

und ein 1600er Display hat das Teil logischerweise auch, nur halt keine Webcam, aber das stört keinen großen Geist wenn das Book sonst in Ordnung ist.

Da steht aber nichts von Garantie. Kann es sein, dass du die 12 Monate Gewährleistung meinst? Die bekommst du ja bei jedem Händler.

Wenn du mit einer kleinen Beschädigung leben kannst (und einer nicht deutschen Tastatur) dann ist das evtl. noch interessant

http://www.ebay.de/itm/HP-Elitebook...168467?hash=item2ee9b0b853:g:6-wAAOSw3KFWeVtt

das hier ist auch gut

http://www.ebay.de/itm/HP-Elitebook-8460P-i5-2540M-2-6GHz-WSXGA-4GB-250GB-W7-Cam-/361417381836

Das hat 1x 4GB (gut beim späteren aufrüsten, aber halt etwas langsamer da kein Dualchannel) und eine Webcam (dafür halt keine UMTS-Karte, aber die kannst du dir noch dazukonfigurieren). Schön ist die einjährige Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, ich werde mich morgen damit auseinandersetzen, da ich derzeit nur mit dem Handy im Netz bin.
Die Beschädigung sieht aber relativ böse aus, findest du nicht?

By the way:
Haben die Elitebooks auch so etwas wie Active Protection System?

Sicher weiß ich es nicht, aber ich schätze mal schon. Ist ja schließlich ein Business-Gerät.

Die Beschädigung ist schon nicht ohne, das geb ich zu. Ich würde jetzt zu dem Angebot von Lapstore tendieren.

Danke für den Hinweis.
Kann man beim 8460p eine mSATA SSD einbauen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben