T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 i7 Intel HD3000 win8.1 -> win10 upgrade error (ndis.sys)

_PASCAL_

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche schon mehrere Tage verzweifelt mein win8.1 auf win10 zu bringen.
Mein Laptop T420 hat nur die Intel HD 3000 Grafik.

Unter win8.1 sind alle Treiber installiert. Den Intel Treiber habe ich schon aktualisiert.

Leider bekomme ich jedes mal ( bei 75% / 100% Treiber update ) nach dem Neustart eine Meldung "Windows ran into a problem" und mein win8.1 wird wiederhergestellt :cursing:
Ich habe schon versucht den Intel Treiber zu deinstallieren und mit dem windows onboard treiber (800x600) das upgrade durchzufuhren -> gleiches Problem.

Ausserdem habe ich alle Hardware (Kamera, Fingerprint, USB, Card Reader, LAN, Wireless usw) im Bios vor dem update deaktiviert.
Es kann also nur mit der Grafik zu tun haben :huh:

Hat jemand schon erfolgreich ein upgrade mit einem T420 durchgefuehrt?
Neuinstallation von win10 ist nicht moeglich wegen lizenz.

Warum ist die Neuinstallation denn nicht möglich? Wenn du 8.1 legal drauf hast, besitzt du einen 8.1 Key. Mit diesem kannst du auch Windows 10 aktivieren.

ndis.sys bezieht sich aufs Netzwerk und hat mit der Grafik nichts zu tun.
Die Hardware zu deaktivieren deinstalliert nicht die Treiber, solange du nicht vor der der Deaktivierung die Geräte aus dem Gerätemanager deinstallierst und dabei die Treiber entfernen lässt.

Falls du doch immer noch upgraden willst, solltest du vorher eventuell vorhandene Sicherheitssoftware deinstallieren.

Ok ich dachte auch die grafik haengt mit ndis.sys zusammen.
Weil ich hatte auch wireless/ethernet im BIOS deaktiviert, dh. die hardware war waehrend dem update dem system gar nicht zugaenglich.

Bist du dir sicher dass ich mit einem win8 key einfach so ein win10 installieren kann und das dann damit auch aktivieren?
Ich meine das schon versucht zu haben und das hat nicht geklappt.

Ich werde mal noch testen die Netzwerk Treiber zu deintallieren.
Mal schauen was dann passiert.

Soweit ich weiß, ginge die Aktivierung ohne vorherige Versionsinstallation nur mit Retail-Keys.

GenuineTicket ist aber halt nur dann notwendig, wenn man keinen Key hat.

Installiert man direkt Windows 10 Version 1511, kann man diese ohne GatherOSState Bastelei mit einem Windows 7/8.x Key aktivieren. Und ja, dabei bin ich mir sicher. ;-)

Wie schon gesagt: wenn man die Komponenten im BIOS deaktiviert, sind die Treiber immer noch installiert. Die verschwinden ja nicht, nur weil ein Gerät grad mal nicht da ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben