T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 | i-tec USB 3.0 funktioniert nicht

leutnant_patrick

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen,

meine i-tec USB 3.0 34er Karte funktioniert nicht so wie sie soll. Ich kann sie zwar installieren (neuester NEC Treiber) und sie wird auch gefunden, aber es wird keine HDD oder USB Stick erkannt.

Hat jemand dieselbe Karte oder eine Idee?
 
Selbe Kombination und sie funktioniert. Hast du es mal probiert, die Festplatte bzw. USB-Stick erst in die Karte zu stecken und dann die Karte in den Slot?
Kannst du die Karte mal in einem anderen Notebook testen?
 
Ja hab ich auch gemacht. Bringt leider nichts. Anderen PC zum testen hab ich derzeit leider nicht.
Welche Treiber hast du genommen? Müssen vielleicht spezielle Dienste laufen?
 
Kannst du mir mal sagen wie du diese Karte installiert hast? Treiber installiert (woher, CD?) und dann Karte eingesteckt, oder wie hat es bei dir funktioniert?:confused:

Edit: Ich bin jetzt bereits soweit, dass die Treiber korrekt erkannt werden. Ich muss die Karte aber bei gebootetem System mit USB Gerät einstecken, dass die Karte funktioniert. Das funktioniert nur 1x, dann muss ich wieder neustarten.

Hat jemand eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Grunde das selbe Problem nur auf einem T410. Wenn ich den Treiber installiere, kann er das einen Teil (Root-Hub) nicht installieren. Die Karte als solche wird allerdings erkannt und in der Startleiste kann ich sie auch sicher entfernen - nur USB Sticks oder externe HDDs funktionieren nicht. Jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Treiber habe ich den von der CD als auch den aktuellen (?) Treiber aus dem Internet (V.2.1.27.0) probiert, selbes Ergebnis!
Im Anhang habt ihr ein Bild der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • usb3hub.jpg
    usb3hub.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben