T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Hotkey-Tasten funktionieren nicht unter Win10

Ma Te

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem dass ich nicht lösen kann.
Seit ein paar Wochen funktionieren die Hotkey-Tasten meines T420 unter Windows 10 Professional 64-bit nicht mehr.
Wurde vorher per Fn+F5 der Connection Manager(?) aufgemacht, so passiert mittlerweile nichts mehr mit der Tastenkombination.
Habe schon Treiber (neu-)Installation durch, sowohl Windows 7 Hotkey-Treiber als auch die offiziellen Windows 10 Hotkey-Treiber, alles ohne Erfolg.

Leider kann ich dementsprechend auch meine Bluetooth-Status-LED nicht ausschalten. Das "harte" Deaktivieren des BT-Adapters im Gerätemanager hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Gruß
Max
 
Hi, deinstallier die Hotkey-Treiber mal und installiere diese als Administrator und im Win7 Komp-Modus (Achtung: nicht das Setup so entpacken sondern das eigentliche Setup im Ordner C:\Drivers... so ausführen)

und willkommen im Forum :)
 
Hab ich gemacht, teils funktionierts, teils nicht.

Fn + F6 spuckt folgendes aus:
GbLM2PC.jpg


Fn+F5 (Connections) funktioniert gar nicht...
 
In dem Bild steht die Fehlermeldung bzw. das benötigte Programm (in diesem Fall die App aus dem Windows-Store) ja.

Mal noch ein paar generelle Fragen:

Das T420 hat unter Win10 mit Hotkeys bis zu einem Tag X funktioniert oder gab es direkt nach dem Upgrade Probleme? Welches Windows war vorer drauf?

Sind von der Lenovo-Seite nach der Win10-Installation die Treiber und die ggf. benötigte Software installiert worden oder kam alles via Windows-Update?

P. S. GGF. muss auf die Windows-7-Treiber und Software zurückgegriffen werden.

Die Hotkey-Tasten setzen halt entsprechende Treiber oder sogar Software von Lenovo voraus.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war Windows 7 drauf, habe dementsprechend das MS-Update benutzt.
Das Ganze ging wie gesagt bis vor ca. 3 Wochen ohne Probleme mit Windows 10.
Scheint wohl wirklich mit einem der Windows Updates passiert zu sein...habe sonst nämlich nichts dran geändert gehabt...

Das Lenovo System Update bietet btw auch keine weiteren Treiberupdates an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben