T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 HD+ niedrigste Helligkeit verringen (Hardware-Mod?)

Bodenanker

Member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
717
Mahlzeit.

Ich sitze gerade im halbdunkel und möchte/muss an meinem T420 (HD+Display) noch arbeiten - dafür empfinde ich die niedrigste Helligkeit schon als deutlich zu hell,
Gleiches Phänomen tritt auf der Arbeit auf, im halbdunkeln hinter/an der Bühne ist das helle Display doch eher unangenehm/störend.


Kennt sich jemand mit den Displays ausreichend gut aus, um mir sagen zu können, ob ich bloß 2 Widerstände umlöten muss, oder dort mehr Arbeit auf mich wartet.



Gruß,
Bodenanker
 
Kennt sich jemand mit den Displays ausreichend gut aus, um mir sagen zu können, ob ich bloß 2 Widerstände umlöten muss, oder dort mehr Arbeit auf mich wartet.

AFAIK wird die Helligkeit durch ein PWM Signal gesteuert, das vom Embedded Controller generiert wird. Um dieses Signal zu modifizieren, wirst Du mehr als zwei Widerstände brauchen.
Könntest Du nicht eine Sichtschutzfolie (z.B. Vikuiti) vor das Display montieren, die sollte auch ein bisschen dämpfen.
 
Es ist noch viel einfacher als du denkst: Klick

SCNR :cool:

Ich hoffe, Du empfindest meine zutiefste Dankbarkeit Aufgrund deines durchaus wertvollen und einfachem Lösungsansatz :thumbsup:

AFAIK wird die Helligkeit durch ein PWM Signal gesteuert, das vom Embedded Controller generiert wird. Um dieses Signal zu modifizieren, wirst Du mehr als zwei Widerstände brauchen.
Könntest Du nicht eine Sichtschutzfolie (z.B. Vikuiti) vor das Display montieren, die sollte auch ein bisschen dämpfen.

Sichtschutzfolie wäre auch eine Idee - ich frag' morgen mal Google!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben