T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 hängt immer kurz

lapayo

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
30
Hey,
ich habe folgendes Problem mit einem T420 i5:
Von Zeit zu Zeit (manchmal mehrmals in 10 Min, manchmal gar nicht ) bleibt mein System für ca. 0,5 - 1 Sek komplett hängen. Merkt man zum Beispiel bei YouTube wenn das Video hängt.
Hatte das Problem mit meinem T61 damals auch, wenn ich mich recht entsinne.
Hatte damals Win7 32bit, jetzt Win7 64bit. Ob es bei meinem T40 war, weiß ich nicht mehr genau.
Damals hat es mich jedoch nicht so sehr gestört, für mein neues habe ich mir jedoch eine egpu gebastelt und wenn es in Spielen hängt, ist es wirklich mehr als nervig.

Hab leider keine Ahnung, woran das liegen kann. Im Hintergrund lief eigentlich nur Avast.

Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand vielleicht eine Lösung? Treiber müssten alle korrekt installiert sein, APS ist bei diesem TP nicht installiert, da SSD.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Viele Grüße,
Simon

Sent from my XT890 using Tapatalk
 
Überprüfe mal die Proxy-Einstellungen in ALLEN Browsern. Sie sollten auf "kein Proxy" stehen und im IE die "Automatische Suche der Einstellungen" deaktivieren.
 
Hmm was hat denn ein Proxy damit zutun? Ich habe das Problem ja auch in anderen Programmen, bspw. CS GO. :/

Sent from my XT890 using Tapatalk
 
Es gab hier im forum ein paar User, die auch solche Beobachtungen machten und diesen Effekt auf die SSD zurückführten.
 
Hmm ich habe gemerkt, dass Intel Rapid Storage nicht aktuell war, vielleicht hilft das ja.
(Doofe sporadische Fehler :D)

Danke schon mal für den Tipp mit der SSD, darauf wäre ich nie gekommen ^^

Sent from my XT890 using Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben