T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Gehäuse

wolfi.ds

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
7
Moin,

ich habe seit einigen Wochen ein T420. Bin auch soweit glücklich damit. Das einzige was mir zu denken gibt, ist das Gehäuse. Ist das normal, dass das so knackt und nachgibt, wenn man das Notebook an einer Ecke hochhebt? Vor allem beim Ultrabay-Slot. Ist das ein kleines Manko vom T420 oder kann ich trotzdem auch beim Gehäuse mit die hohe Qualität eines Thinkpads rechnen?

Gruß

Wolfi

PS: Gibt es irgendwo eine Art Handbuch, das mir alles erklärt, was mit dem T420 möglich ist? (z.B. Embedded Security Subsystem 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ultrabay-slot ist bei wohl allen thinkpads ein schwachpunkt.
laptops hebt man nicht an einer ecke an. dies belastet das gerät unnötig und führt bei manchen geräten zu vorzeitigem ausfall.
es gibt einmal das hmm, also das wartungshandbuch und ein benutzerhandbuch. wenn dein t420 mit windows ausgeliefert wurde und du es immer noch in der originalinstallation benutzt, soll das handbuch auf der platte sein. erreichbar wohl irgendwie per thinkvantage-menü. zu finden sein sollte es auch per suchmaschine.
 
Danke für die Antwort. Naja wenn das Gehäuse ansonsten gut verarbeitet ist und nicht schnell irgendwelche Risse oder Brüche bekommt, kann ich damit leben.

wolfi
 
Ich kann auch nur empfehlen, generell jedes Notebook nur im geschlossenen Zustand und keinesfalls an den Ecken haltend zu transportieren. Das endet über kurz oder lang fast zwangsweise im Tod des Mainboards...

Das Eine ist da weniger anfällig, das Andere mehr. Ein prominentes Beispiel ist die T4x aka Flexing-Serie! :rolleyes:

Greetz,

XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben