T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Firewire 400?

josto

New member
Themenstarter
Hi Leute, das ThinkWiki behauptet, dass das T420 entweder einen Firewire oder einen 56k Modem Port hat. Meins hat weder noch. Ich würde aber einen 1394A Port brauchen. Fragt sich, ob so eine Karte wirklich nur unter Win7 läuft, oder auch unter Win10 1909? Ausprobieren, oder hat jemand eine bessere Idee?

Interessant finde ich auch, dass die Bilder im ThinkWiki auch weder FW noch 56k Port zeigen. Wahrscheinlich einfach ein Fehler im Wiki, oder weiß es jemand besser?

Es heißt "je nach Modell". Es gibt Modelle mit Modem oder FireWire oder keinem der beiden. Ob es auch Modelle mit beiden Erweiterungen gab, weiß ich nicht.

Beides gab es nicht. FireWire oder Modem oder keins.

Firewall läuft auch auf Windows 10.
Hatte mein T420 gelegentlich mit Nikon Firewire Dia-Scannern betrieben.

Der IEEE 1394 sitzt auf der "I/O Sub Card", Teilenummer 04W1631. In Ersatzteil 04W1604 ("System miscellaneous parts") ist ein "1394 cover" enthalten, also die Abdeckung für den Port würde ich annehmen. Steht alles im Maintenance Manual, einfach nach "t420 maintenance manual" suchen ;)

Der IEEE 1394 sitzt auf der "I/O Sub Card", Teilenummer 04W1631. In Ersatzteil 04W1604 ("System miscellaneous parts") ist ein "1394 cover" enthalten, also die Abdeckung für den Port würde ich annehmen. Steht alles im Maintenance Manual, einfach nach "t420 maintenance manual" suchen ;)
SUPER TIPP!! Danke. Ich kauf mir also das und pfeiff auf die Abdeckung (bei Ali nicht gefunden, von Lenovo sicher zu teuer und eh nicht unbedingt nötig, außer mir wird mit dem Ding niemand hantieren), oder was meinst du? PS: den Einbau müsste ich zustande bringen. Hab schon CPU-Kühler, Displays usw. getauscht bei Thinkpads.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben