T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Fingerprintreader funktioniert nicht mehr

gfacek

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fingerprintreader. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, da das Notebook ne Weile im Schrank war, aber seit 3-4 Wochen geht der FPR nicht mehr.
Im Gerätemanager taucht er ohne Probleme auf, jedoch leuchtet weder die kleine LED am FPR, noch kann ich Abdrücker registrieren.

Immer die Meldung "Der Benutzer kann nicht registriert werden" und unter Details "7210005 Der Benutzer kann nicht registriert werden, 7210005 Der Passport kann nicht aktualisiert werden, 7210005 Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden".

Im BIOS kann ich den FPR zurücksetzen, da hatte ich bei einem anderen T420 schonmal Probleme. Hier jedoch nicht.

Auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist, leuchtet die LED nicht. Das hat sie, wie gesagt, vor 3-4 Wochen noch getan.

Ich habe bisher den FPR aus dem Gerätemanager deinstalliert (inkl. Treiber gelöscht), habe die Software deinstalliert und wieder installiert und ein BIOS-Update gemacht (auf Stand 6.10.11). Alles ohne Erfolg!

Was kann das sein? Lockeres Kabel? Keine Ahnung...


Gruß und schonmal danke,
Töbi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben