T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 findet GSM Gerät nicht und kann daher keine Mobile Verbindung herstellen

wolfia

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
54
Hallo,

ich habe auf meinem t420 Windows 8 und die Vodafone Mobil Broadband installiert habe er sagt er habe kein Gerät gefunden.

Im Geräte Manger ist noch ein Basis Gerät ohne Treiber bei Ort steht das: PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 0

Könnte das das Gerät sein? Wobei ich dachte das der Treiber durch den Vodafone Client installiert wird.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

Wolfia
 
Du mußt herausbekommen, welche WWAN / UMTS-Karte eingebaut ist. Dann passende Treiber von Lenovo herunterladen. Karte taucht dann unter Netzwerladapter im Gerätemanager auf. Vermutlich ist deine WWAN / UMTS-Karte eine Ericsson F5521gw; FRU 60Y3279.

ATh.
 
Im T420 wurden Sierra Wireless MC8355 - Gobi 3000, HUAWEI EM660 Wireless WAN und Ericsson F5521gw/F3607gw Wireless WAN verbaut. Die alten Treiber für WINDOWS 7 müssen im Kompatibilitätsmodus installiert werden.
 
Der Ericson Treiber war drauf ging aber trotzdem nicht. Hab Ihn dann deinstalliert und nochmals neu drauf gemacht und Schwups ging es.

Danke allen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben