T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 fährt im eingedockten Zustand nicht hoch

umqi

Member
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo Zusammen,

wenn ich mein T420 (4236 P2G, BIOS 1.30) mal ausnahmsweise außerhalb der Mini Dock Series 3 ganz heruntergefahren habe und es dann in der Dock wieder zum Leben erwecken will, bleibt das Notebook im ertsen ThinkVantage Bildschirm (Drücken Sie die blaue ......), also noch vor dem BIOS, stehen und tut nix mehr.
Nach dem Auswerfen fährt der Rechner dann ganz normal hoch.
Wenn ich es aber während des Startvorgangs wieder einsetze bleibt es wieder stehen, schwarzer Bildschirm, keine HDD LED - keinerlei Reaktion bis es wieder ausgeworfen wird. Ausgeworfen bootet es dann weiter.
Einmal im Anmeldebildschirm kann ich es dann wieder Eindocken, es werden alle angeschlossenen Geräte erkannt und es lüppt alles wie es soll.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar.
Ein Fall für den VOS?

Danke,
Grußsequenzen,
Umqi
 
Erst einmal ein Fall für Dich:
Klemme alle an der Dock angeschlossenen Geräte ab und teste das Bootverhalten. Anschließend ein Gerät nach dem anderen anschließen und Test wiederholen.

Oft ist ein (veralteter) USB-Hub die Ursache für das Problem.
 
Moin,

so... USB Hub.... hängt keiner dran ....
Strom, Monitor DVI, USB: Logitech Maus und Nummernblock, Lenovo Keyboard, Lautsprecher am 3,5 Klinke, Moment... Canon MP830 mit SD Karten Slot.
Ausgesteckt - Rechner fährt hoch. Rechner aus - Canon wieder dran - Rechner fährt wieder hoch. Soviel zum Thema reproduzierbar. F..k!

Werde das ganze also weiter beobachten.

Grüße,
Umqi
 
Versuche es mal mit Logitech Maus und Canon.
Gerade Logitech Mäuse macht gerne Probleme.
 
Sorry, ich habe es wohl nicht richtig ausgedrückt:
der Canon scheint es gewesen zu sein - jetzt funktioniert wieder alles, aber halt auch wenn der Canon wieder angeschlossen ist. Die Maus macht keine Probleme.

Grüße,
Umqi
 
Doch, Du hattest Dich richtig ausgedrückt ;)
Gerade wegen der plötzlichen nicht-Reproduzierbarkeit hatte ich es ja vorgeschlagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben