T4x (T40-43) T420 Excel 2010 Intel HD Fehler in der Bildschirmdarstellung

• Ersteller Ersteller erbas
  • Erstellt am Erstellt am
ThinkPad t40, T41, T42 und T43
E

erbas

Guest
Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit zickt das T420 4236-ML1 oder Excel 2010 bei der Darstellung, siehe Bild.

Vorher war das auf der gleichen Maschine mit XP und Office 2003 nicht, ob das Problem schon immer gleich nach dem Update in März auf W7 mit Office 2010 aufgetreten ist kann ich nicht sicher sagen. Andere Anwendungen sind nicht betroffen.

Wenn ich mit ALT TAB auf ein anderes Fenster gehe stimmt die Darstellung in Excel wieder, bis dann irgendwann Excel wieder auf die fehlerhafte Darstellung "umschaltet".

Ist Euch solch ein Fehler bekannt?

Danke

Anhänge

• T420 darstellungsfehler.jpg
    T420 darstellungsfehler.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 19
Ja, sowas ähnliches hatte ich bei OneNote 2010. Scheint ein MS Problem zu sein.

Verschwindet der Fehler auch, wenn du z.B. die Fenstergröße veränderst oder das Fenster minimierst und dann wieder maximierst? Hast du die Anzeigeeinstellungen anders als 100% auf einen "krummen" Wert skaliert (generell in W7, nicht in Excel)?

Verschwindet der Fehler auch, wenn du z.B. die Fenstergröße veränderst oder das Fenster minimierst und dann wieder maximierst? Hast du die Anzeigeeinstellungen anders als 100% auf einen "krummen" Wert skaliert (generell in W7, nicht in Excel)?

Ich kann den Fehler leider nicht willentlich reproduzieren. Anzeigeeinstellungen in W7 stehen auf 100%.

Ich habe nochmals auf EN gegoogelt das gefunden: http://communities.intel.com/thread/20966?tstart=0 und die Einstellungen im Treiber bzw in Excel geändert. Vllt. hilfts ja.

Danke

Wegen des Refresh der Grafik habe ich das ja auch geschrieben. Ich habe in Starmoney manchmal auch das Problem, dass die Darstellung nicht korrekt ist (weiße Flächen), der Fehler verschwindet beim Skalieren des Fensters.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben