T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Display Tausch von HD auf HD+

Edgar

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
215
Moin !

Folgendes Scenario:

Umrüstung des Displays bei einem T420 von HD (1366 x 768) auf HD+ (1600 x 900).
Reicht es aus, das Display selbst und das Anschlußkabel auf die entsprechenden HD+ Ausführungen zu wechseln, oder sind weitere Modifikationen notwendig?

Gruß
Edgar
 
Hi, eigentlich musst du nur das Display tauschen, das Kabel sollte HD+ unterstützen.

Nobby
 
Also lt. T420 HMM gibt es zwei verschiedene Anschlußkabel. Auf dem aktuell verbautem Kabel steht auch etwas von HD.

Der T420 kam hier ohne Display rein und um die Funktion zu testen, habe ich ein vorhandenes HD+ Display montiert, das ich vorübergehend aus einem T430 entliehen habe. Die Kombination funktioniert, gibt aber nur die HD ( 1366 x 768 ) Auflösung her.

Gruß
Edgar
 
Wenn Du vom HD+ (1600x900) auf Full-HD wechseln willst kannst Du das Displaykabel behalten, beim Wechsel von HD (1366x768) auf HD+ oder Full-HD brauchst Du ein anderes Displaykabel.

ATh.
 
So, kurzes Update:

Ich habe den Graphic-Treiber upgedated. Jetzt ist mit HD Kabel und HD+ Display auch die 1600x900 Auflösung darstellbar. Allerdings nicht in der Qualität, die man sich vorstellt. Schriften sind nicht klar. Eine Verminderung der Bildschirmauflösung auf 1366x768 über die Systemsteuerung bringt aber auch keine klaren Schriften. Der Effekt wird nur etwas vermindert.
Ich werde wohl mal ein HD+ Kabel ausprobieren müssen.
Da paßt was nicht zusammen. Entweder bringt es das HD+ Kabel oder das T430 Display ist nicht mit dem T420 kompatibel.

Gruß
Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben