T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Deckel hat leichtes Spiel

DingsDa

New member
Themenstarter
T420 - Deckel klackt - vermutlich Schließmechanismus

So, seit paar Tagen is das Gerät nun da und soweit zufrieden. Was mir aufgefallen ist, ist der geschlossene Deckel. Dieser hat ähnlich wie hier http://thinkpad-forum.de/threads/11...zel-Palmrest-Handauflage-hat-Spiel-und-knarzt ~1mm Spiel so das er, wenn man es drauf anlegt klappert. Drückt man es etwas fester dann "klackt" es kurz. Das ist dann solange weg, bis man den Deckel nach oben hebt. Danach kann man es mit etwas Druck wieder zum "klacken" bringen.

Das Klacken ist nicht störend, das klappern nur wenn mans drauf anlegt und immer "wippt". Weiß einer was das sein könnte? Einfach nur die Schaniere?

Grüße und Hallo an alle

€:ANzumerken ist, das es nur auf der linken Seite ist. Rechts erscheint alles normal, bzw vernachlässigbar gering.
€²:Nach vielen Klicks scheint das Problem beim Gegenstück zu dem Verschlusshaken zu liegen. Drückt man den Schieber nach rechts ist das Klicken weg.

Zuletzt bearbeitet:
1mm Bewegungsfreiheit ? Das ist nicht viel. Das gehört auch nicht stramm aufs letzte.

Alles in bester Ordnung.

Grüz!
Hibbelharry

Hab ich mir auch gedacht. Da das Problem aber wie gesagt, wohl beim Verschluss an sich liegt, ist das wohl nicht ganz normal. Vom Gehör bzw. durch Raten würd ich sagen das der Schieber einfach nicht exakt greift und von den Haltehaken zur Seite gedrückt wird. Denn hält man den Schieber rechts so das das Display nicht einrastet ist alles i.O.

Die Aussage das alles in Ordnung ist wenn man das Display nicht einrasten lässt als Kriterium für einen Rastmechanismus ist ulkig, merkste selbst oder ? :)

Die Frage am Ende ist wenn auch eine lange einfach diese: Hält der Verschluss das Display sicher geschlossen, rastet der Verschluss zuverlässig ein ohne das man schubsen muss, lässt sich das Gerät dann wieder leicht öffnen und ist im geschlossenen Zustand das Spiel gering ? Wenn ja ist das Problem vorsichtig gesagt möglicherweise kein Problem im Sinne des Herstellers. Auf gut deutsch: Man kann nicht jedermanns Sinn für Perfektion in einem bezahlbaren Produkt unterbringen.
Sollte eine der Bedingungen nicht gegeben sein ist etwas zu tun. Kuck dir das einfach an und entscheide.

Klar hast du ein Qualitätsnotebook, da sollte alles gut bis sogar perfekt sein, es kostet auch viel Geld für einen normalen Menschen. Nur erwarten einige Leute manchmal Dinge von den Kunststoffhaken die diese prinzipiell nicht stemmen können ;)

Grüz!
Hibbelharry

Es ging nicht um allg. Ordnungsmäßigkeit, sondern das das Klicken weg ist sobald der Schieber weg ist :).

Deine Punkte werden alle erfüllt, noch zumindest. Das es keine 100%ige Perfektion gibt, ist mir bewusst, daher hab ich es bisher ja auch unter "ok is halt so" abgetan. Was ja auch nicht weiter tragisch wäre.
Aber es schon ungewöhnlich wenn man das Ding hochheben will und erstmal nen nen lautes "Klack" zu hören bekommt, denn gesund hört sich das auf keinen Fall an. Vielleicht muss dat Ding auch erstmal "eingegrabbelt" werden ^^.

Wie dem auch sei. Es ging ja eigtl. auch nicht darum ob das Problem an sich ein Mangel is, sondern ob eventuell jemand was genaueres sagen könnte (trotz mangelnder Bescreibung). Solange es tut was es soll und nicht lauter/schlimmer wird passt das ja. Wenn nich hats maximal 3 Jahre Zeit kaputt zu gehen ^^.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben