T4x (T40-43) T420 - Bluetooth ein/aus-Switch unter Windows 8 - hat das irgendjemand?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

--tom--

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe auf einem T420 Windows 8 installiert.

Bei mir fehlt die Bluetooth Ein/Aus-Funktion. Dass es mit Fn+F5 nicht funktioniert, war mir klar.
Aber wenn ich die rechte 'Bar' öffne (indem ich mit der Maus vom rechten oberen zum rechten unteren Bildschirmrand fahre) - Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Funk öffne, dann habe ich dort nur einen WiFi Ein/Aus-Schalter und Funkmodus Ein/Aus. Keiner der beiden deaktiviert Bluetooth.

Bluetooth ist derzeit eingeschaltet und funktioniert einwandfrei. Nur kann ich es nicht ausschalten. Hat wer ein ähnliches Problem? Konnte es wer lösen?

Ist erledigt, ich habe es geschafft.

Lösung:
Zuerst findet man auf der Lenovo Seite keinen Bluetooth Treiber für Windows 8. Der normale Microsoft Treiber funktioniert.
Dann muss man Windows Update machen, und ein ca. 160 MB großer Broadcom Bluetooth Treiber wird heruntergeladen. Nach einem Neustart muss man noch einmal Windows Update machen, und dann wird wieder ein Update von Broadcom installiert (welches aber nur mehr knappe 2 MB groß ist). Und danach erscheint der Toggle-Switch in den PC-Einstellungen unter Funk.

PS: Liebe Windows-8-Experimentierfreudige: Schaltet, bevor ihr Windows 7 runterradiert, Bluetooth in Windows 7 ein, sonst könnte es schwierig werden, es unter Windows 8 wieder einzuschalten. Sehr oft brauchen Treiberinstallationen aktivierte Geräte (also in diesem Fall ein aktiviertes Bluetooth-Gerät).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben