T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 / BIOS update ISO: was ist "system program / model number"?

nicky

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
134
Ich möchte mein T420 auf die neueste BIOS-Version updaten. Wenn ich die ISO vom USB-Stick starte, stehen da 2 Optionen zur Auswahl:

2. update system program
3. update model number

Aus dem Text unter "1. Read this first" kann ich nicht entnehmen, wozu was ist und ob ich beides nacheinander ausführen muss.

Ich habe in meinem Leben unzählige Male die firmware bei verschiedenen Geräten upgedatet, wurde aber mit so einer Auswahl noch nicht konfrontiert. Kann bitte jemand nem Anfänger im Umgang mit den TPs auf die Sprünge helfen?
 
2. Ist das BIOS Update was Du suchst
3. Braucht man nur nach einem Mainboard-Tausch um die Modellnummer XXXX-YYY an das tatsächliche Modell (siehe Typenschild auf der Unterseite) anzupassen

Übrigens gibt es auf der Lenovo-Seite neben dem eigentlichen Download (ISO) stets eine README in der das Update erläutert wird. Insbesondere wenn man zum ersten Mal ein BIOS-Update macht, sollte man diese zuvor mal gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich habe mich auch schonmal gefragt, wofür man das braucht. Da macht das Sinn! :)
 
Aha, ok, herzlichen Dank für die prompte Reaktion! :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben