T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Backlight Fuse

moehre96

New member
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe vor kurzem mich ein wenig dumm angestellt.

Ich habe in mein t420 type 4236 - 9L2 ein neues Display eingebaut, habe aber vergessen den Akku rauszunehmen. Das Display funktioniert. Nur gibts kein Licht. Ich gehe davon aus dass es diese Backlight Fuse ist.

Meine Frage hier… Kann die jemand hier tauschen? Die Sache muss ja gelötet werden. Ich kann das leider nicht. Vielleicht kenn ja irgendwer irgendwen der sowas kann?

Wohne in Potsdam. Würde das Gerät natürlich auch versenden. Reparatur soll natürlich auch nicht umsonst geschehen.

Freue mich über jeden Kontakt. Grüße.
 
Nur gibt's kein Licht. Ich gehe davon aus dass es diese Backlight Fuse ist.

Es ist erfahrungsgemäß F7 (nicht etwa auf der Oberseite), sondern rechts oben auf der Unterseite des Boards. An die beiden Pole kannst Du ein Amperemeter halten, daraufhin müsste erstens das Backlight erscheinen und zweitens kannst Du ablesen, wieviel Strom das Backlight gerade zieht. Der Wert der Sicherung beträgt

F7 3A/24V 1,0 x 0,5 mm / (Bauform 0402)

Die neue Sicherung wird normalerweise huckepack auf die alte Sicherung gelötet, damit man das Originalteil nicht auslöten muss. Irgendjemand hier im Forum hat solch eine Sicherung bestimmt noch in seinem Nähkästchen liegen...
 
Es ist erfahrungsgemäß F7 (nicht etwa auf der Oberseite), sondern rechts oben auf der Unterseite des Boards. An die beiden Pole kannst Du ein Amperemeter halten, daraufhin müsste erstens das Backlight erscheinen und zweitens kannst Du ablesen, wieviel Strom das Backlight gerade zieht. Der Wert der Sicherung beträgt



Die neue Sicherung wird normalerweise huckepack auf die alte Sicherung gelötet, damit man das Originalteil nicht auslöten muss. Irgendjemand hier im Forum hat solch eine Sicherung bestimmt noch in seinem Nähkästchen liegen...
Vielen Dank. Dass ist doch schon mal nen Anfang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben