T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Arbeitsspeicher aufrüsten

Floppy1009

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2011
Beiträge
33
Hi!

Ich würde gerne meine 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe auch schon eine Weile hier im Forum gesucht um Antworten auf meine Fragen zu finden, bin aber nicht wirklich viel weiter gekommen.

Macht es Sinn sich einen 4GB Riegel zu holen um den zu dem bereits vorhanden zuzustecken oder macht das keinen Sinn bzgl Dual Channel etc? Oder allgemein kompatibilitätsschwierigkeiten?
Also wäre es da sinnvoller lieber ein 8GB Kit mit 2 Riegeln zu holen?

Sonst gehe ich richtig mit der Annahme, dass DDR3-1333 das richige ist?

Sollte ich sonst noch etwas beachten? Z.B. mit dem clocking? Macht das großen Unterschied und wenn ja, was ist da am besten? Auch in Bezug auf Preis/Leistung?


Vielen Dank im Voraus
Floppy
 
Hi,

schau erstmal ob Du wirklich einen 4GBRiegel hast oder 2x2GB bevor Du einen 4GB riegel kaufst ;)

bzgl. der Dual channel und der kompatibilität sollte dies i.d.R. kein problem sein.
DDR3-1333 ist auch der richtige speicher/Freq.
 
Hab das Teil grad ma kurz aufgeschraubt. Ich habe einen 4GB riegel drin mit folgender Bezeichnung:

samsung 4GB 2Rx8 PC3-10600S-09-10-F2
Darunter noch ne Seriennummer, die wahrscheinlich wenig wichtig ist.

Also kann ich da jeden beliebigen 4GB Riegel dazustecken?
 
Also kann ich da jeden beliebigen 4GB Riegel dazustecken?

i.d.R. schon, achte aber dss Du Speicher mit der Tackt 1333 MHz nimmst und nicht weniger, da sonst beide Speicher mit der niedrigeren Freq. arbeiten und das macht keinen Sinn.
ich habe wo anders gehört, dass die Marke cruiser bzgl. der Dual channel nicht zu empfehlen ist. sonst kannst Du auch die anderen Marken nehmen.

P.S. Preislich sollte ja kein großer Unterschied und die Samsung Speicher sind gut zu empfehlen und einfacher zu finden. daher wäre meine Empfehlung den gleichen Speicher von Samsung zu nehmen den Du hast
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben