T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420: Akkulaufzeit mit 6-Zellen Akku

tdo

New member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
79
Hi,

mein Kumpel hat nen T420 und lässt mich mal fragen wie es bei euch mit der Laufzeit mit nem 6 Zellen Akku aussieht... es heisst ja offiziel bis zu 9h... naja das des nicht realistisch ist sollte klar sein... aber egal was er macht er bekommt im energiemanager nicht mehr als 5h angezeigt... ich sowie auch er dachten das man da schon bissle näher an die 9h dran kommt... deswegen soll ich mal fragen wie es bei euch aussieht und was man da noch machen kann...

Und dann noch eine Frage von mir... was ist denn dieser Hybrid-Ruhemodus im Energiemanager unter erweiterte Einstellungen...

Danke schonmal...
 
Ich kann dir lediglich die Frage zum Hybriden Stand By Modus beantworten.

Und zwar kombiniert dieser den normalen Stand By Modus und den Ruhezustand. Er schreibt also ein RAM Abbild auf die HD und schaltet anschließend in den Stand By. Wenn du das Notebook nun wieder aufweckst, ist er wie vom Stand By Modus gewohnt wieder schnell da. Solltest du das Notebook allerdings eine Weile liegen lassen, bis der Akku leer ist, hast du ja immer noch das RAM Abbild auf der HD und kannst nach dem Einstecken die Kiste wie gewohnt aus dem Ruhezustand aufwecken. Im Grunde, Stand by mit Backup, falls dir der Saft ausgeht ;)
 
Ja, bei mir sinds auch nicht mehr als 5h.
Vielleicht noch 6 mit allen Einstellungen auf Minimum. Idle natülich mehr, aber wofür hat man ein Laptop, wenn man nichts damit macht?

Ergo: Normal. 9 Zellen Slice Akku kaufen und glücklich sein ;)
 
Bei mir sinds unterwegs zwischen 4-5h, allerdings hat der Rechner da auch recht ordentlich bei zu tun (Windows 7, Compilerläufe, UMTS aktiv, Display recht hell)
 
5 Stunden ist keine schlechte Zeit für einen 6-Zeller. Habe den 9-Zeller mit i7 und GK und komme auf knapp 8 Stunden.
9 Stunden sind ein Witz, kann kein Mensch davon ausgehen, dass das ein realistischer Wert ist für so ein Gerät.
 
Habe ein T420, im Akkubetrieb ist die Nvidia deaktivert.
Video abspielen: 4,75 Std. bei Helligkeit ~8
Office: 6 Std. mit WLAN bei Helligkeit ~8-9
Habe ihn letztens aus irgend einem Grund mit Helligkeit 0 ohne WLAN aufm Tisch stehen gehabt, nach einigen Monuten zeigte er mir 11 Std. an, aber sowas ist ja nicht nutzbar ;).
Der Akku ist dabei gesagt noch ziemlich neu.
 
Will hier nur kurz eine frage stellem um einen extra Beitrag zu vermeiden.
Bin ein wenig verwirrt kann ich in denn T420 einen Ultrabay Enhanced Batterie (Lenovo 57Y4536) nutzen oder nicht ?
 
Nein !!!

Nur folgende Modelle:

T400s/T410s, T420s, T400/T500, W500
 
Hallo,

ich habe ein T520 mit Optimus Grafik und komme mit einem 9 Zeller (volle Kapazität!) auf max 4 Stunden - und das bei voller Helligkeit, WLAN an und CPU auf minimum gedrosselt.
Wie schafft Ihr bitte 5-6-7-8 Stunden ?
Habe Windows 7 64 Bit installiert - also das vorinstallierte System... Windows Updates + Lenovo Updates sind installiert.
 
Hallo,

ich habe ein T520 mit Optimus Grafik und komme mit einem 9 Zeller (volle Kapazität!) auf max 4 Stunden - und das bei voller Helligkeit, WLAN an und CPU auf minimum gedrosselt.
Wie schafft Ihr bitte 5-6-7-8 Stunden ?
Habe Windows 7 64 Bit installiert - also das vorinstallierte System... Windows Updates + Lenovo Updates sind installiert.

Na vermutlich in dem die Helligkeit auf 100 Candela gesenkt wird. Schliesslich ist das Display noch immer der grösste Verbraucher in einem Notebook.
Außerdem ist ein 14" Display auch ein wenig kleiner wie ein 15" Display, aber 5 Stunden ist wirklich ziemlich gut, die meisten werden wohl nur 4 Stunden mit dem 6 Zeller Akku schaffen, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben