T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Akku ersetzen

ks_aus_jucunda

Member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Hi zusammen,

im Thinkwiki sind folgende Akkus aufgeführt: 42T4791. 42T4793. 42T4795. 42T4911 Die vom T430 sollen auch passen: 0A36302.

Welcher ist empfehlenswert? Zur Zeit habe ich einen 45N1001 im Einsatz, der ist nach 3 Jahren nahe meiner persönlich gefühlten Verschleißgrenze (1h Restlaufzeit) angelangt...

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe noch einen fast neuen 0A36302 hier liegen, er hat ca. 20 Ladzyklen und noch volle Kapazität. Dabei handelt es sich um den Akku der Folgeserie (T430) welcher voll kompatibel zu deinem T420 ist. Wenn du Interesse hast, dann schreibe einfach eine PN an mich.
 
Akkus sind leider Verschleissartikel ! Auch wirst Du selten von Händlern einen bestimmten Hersteller der Akkus angeboten bekommen,sondern immer alle für das Modell freigegebenen (Weil der Händler das selbst nicht beeinflussen kann ...).
Ansonsten ist das hier mMn ein gutes Angebot von Matt : http://thinkspot.de/6-zellen-akku-56-wh-70-neuwertig/ .

Gruss Uwe
 
Akkus sind leider Verschleissartikel ! Auch wirst Du selten von Händlern einen bestimmten Hersteller der Akkus angeboten bekommen,sondern immer alle für das Modell freigegebenen (Weil der Händler das selbst nicht beeinflussen kann ...).
Ansonsten ist das hier mMn ein gutes Angebot von Matt : http://thinkspot.de/6-zellen-akku-56-wh-70-neuwertig/ .

Gruss Uwe

Hey, danke für den Link. Das der Akku "leider" ein Verschleiß-Artikel ist, war mir auch vorher klar. Ich hab den T420 jetzt seit Jan 2013 tagtäglich im Einsatz, und dafür hat sich der Akku gut geschlagen. Ich habe nur die Hoffnung, dass die Akkus, die den Businessmodellen zugeordnet sind, etwas bessere Leistung haben...
 
Die hast ein Modell der Businessreihe ! Die L-Serie ist deutlich robuster als die ganzen Plastikgeräte der Ideapad-Reihe (Auch wenn etliche Händler versuchen,Ideapads als Untergruppe der Thinkpads zu "verkaufen" ...).
Bei der Edge-Serie (Bzw E-Serie) ist dann der Übergang zu den Consumermodellen für mich dann schon getätigt .
Da die Akkus der L-Serie identisch mit den entsprechenden TPs der T und W-Serie sind,gibt es auch keine Leistungs-/Haltbarkeitsunterschiede .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben