T4x (T40-43) T420: Abdrücke der Tastatur auf Panel?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Smoki530

New member
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
16
Hallo Leute,
dank Euch habe ich mir nun auch privat ein Thinkpad bestellt. Es ist ein T420 mit HD+ Display.
Da ich beruflich schon seit 4 Jahren ein T500 verwende und ich mit diesem auch bisher sehr zufrieden war, habe ich doch einen Punkt der mich beschäftigt.
Undzwar habe ich abdrücke der Tastatur und des Trackpoint-"knubbels" auf dem Display entdeckt. es fällt nicht sehr auch wenn das Notebook eingeschaltet ist, jedoch wenn es auch ist oder auch im Ruhezustand merkt man diese "kratzer" doch.

Jetzt habe ich das Geschäftsnotebook nicht sehr pfleglich behandelt muss ich zugeben, es war und ist ein Arbeitsgerät, d.h. ich habe öfter mal ein Buch oder ein paar Kollegeblöcke in einer -zugegeben etwas überfüllten- Notebooktasche auf dem Laptop gehabt. d.h. die Abdrücke könnten auch daher kommen.

Nun zur Frage an die Spezialisten. Sollte ich beim Transport des T420 etwas zwischen Display und Tastatur legen? Ich erinnere da an die dünnen Matten die man bei Appel dazu bekommt?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Auch würde ich mir gerne einen Sleeve für das 14 zoll Gerät besorgen, habe auch schon einen Beitrag hier gefunden, jedoch nicht sehr aussagekräftig.. Welche Sleeves verwendet ihr und welche würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus

Euer Smoki:eek:
 
wenn du das tp in eine volle tasche quetschst, dann ist klar, wo die abdrücke herkommen. ich lege für gewöhnlich ein slip zwischen display und tastatur. du bekommst sowas z.b. bei andy (ok1.de/ok2.de) mit thinkpad-frum.de-schriftzug in angehemer qualität. das slip von thinkspot ist auch sehr angenehm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben