T4x (T40-43) T420 4180-WGB - inkognito Modell ?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

michaelxyxy

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein Lenovo Thinkpad T420 4180-WGB gekauft. Finde das aber nicht in der tabook.pdf Selbst das google weiß nicht viel. Gibt es Serien der ThinkPads, welche "nicht offiziell" verkauft werden ?

Grüße
Michael

Alle Thinkpads im Verkauf sind offiziell. Da gibt es nichts "nicht offizielles", nur für den Verkauf nicht vorgesehene Prototypen und Vorserienmodelle könnte man als "nicht offiziell" titulieren. Dein T420 ist ein ganz normales Modell (wird auch über die normalen Kanäle vertrieben siehe: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-30A&APID=6). Die Lenovo-Supportseite sagt:
ThinkPad T420 (4180-WGB)
i5-2410M(2.3GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, 802.11bgn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Das Modell steht halt nicht in der tabook.pdf drin. Man muß also davon ausgehen, wenn man ein NB von Lenovo kaufen will, in der tabooks nicht alle Modelle gelistet zu bekommen. Für mich war das Modell des preiswerteste T420 und deshalb alternativlos :cool:

Man muß also davon ausgehen, wenn man ein NB von Lenovo kaufen will, in der tabooks nicht alle Modelle gelistet zu bekommen.

Natürlich stehen nicht alle Modelle im tabook drin. Einerseits weil das tabook eine Referenz für die USA ist und das Europa spezifische tabook erst im Aufbau und inkomplett ist, andererseits weil es neben den GAV noch CMV und CTO Modelle gibt. (GAV/CMV/CTO sind im Hardware Maintenance Manual beschrieben.)

mfg Moskito

OK - ich dachte, daß das tabook mit seinen zig Modellvarianten alles abbilden würde, was bei lenovo (ThinkPads) kaufbar wäre. Aber scheint mit in etwas so komplex zu sein, wie z.B. die Lizenz-Politik von Microsoft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben