T42 Wlan

rufux

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
709
Hallo vielleicht bin ich zu blöd zum suchen...

haber aber nix im forum und nix bei google gefunden.

Ich habe momentan ein T42 im Einsatz. Dieses hat ein Cisco WLAN mit b - Standard integriert. Dies ist mir ein wenig mau...
Habe hier noch ne intel und ne atheros karte liegen...

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu den beiden Karten hören, welche ich verbauen soll. Also mit Vorteilen und Nachteilen.


Vielen Dank schonmal...

:)
 
Nicht so hastig mein Guter - wir haben auch anderen mit Rat unt Tat beizustehen.

Schon einmal die Suchfunktion des Forums genutzt? "atheros intel empfangsstärke" brachte mir dieses Ergebnis
 
also ist die atheros karte die bessere von beiden?

gut dan weiß ich ja bescheid :D
 
Die meisten empfehlen die Atheroskarte. Falls die Karte keine FRU-Nummer hat, suche auch im Forum nach "wlan 1802".
 
das bedeutet doch nur, dass sie nicht über fnf5 funktioniert. Aber das geht :)

Also werd eich mich dann mal ans umbauen machen :D

Vielen Dank, dass ihr einem IBM-Neuling geholfen habt :)
 
hab die gleiche karte (cisco) und überlege auch auf atheros umzusteigen.
bitte berichte uns über deine erfolge und v.a., ob sich ein unterschied bemerkbar gemacht hat!
 
Wlan

so habe jetzt getauscht...

also in dem einen t42 (was mein neues Notebook ist) habe ich jetzt die atheros verbaut.

in dem anderen t42 (welches verkauft wird) habe ich jetzt die Intel Karte verbaut...

Also ich merke bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen den beiden Karten :). Also zw. Intel und Atheros...

Natürlich ist der Untershcied zur CIsco schon riesig... Ich habe WPA2 Verschlüsselung und 54 MBit...

Was ich aber nicht so sinnvoll finde, sind die Schraubenabdeckung für das Handballenpad. Also Gumminoppen wären auch noch drin gewesen... Da muss man keine Klebekunstoffdinger nehmen...

Was mir aber aufgefallen ist... bei dem einen ist ne Tastatur aus Thailand und in dem anderen aus China...

Die Schrauben bei der Thailändischen Variante lassen sich viel leicher verschrauben als bei der chinesischen... Also die Gewinde sind bei der thail. Version um einiges besser verarbeitet. Habt ihr dazu erfahrungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben