T42 WLAN-TREIBER CISCO Gesucht für Vista

staudtinger

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,

habe meinem NB ne neue Festplatte spendiert und dann noch Windows Vista mal zum ausprobieren installiert. Nun finde ich aber keinen Treiber für die Wlan Karte. Weiss nur vom XP-Gerätemanager, dass eine Ciscokarte verbaut ist.

Habe also kein internet aufm Rechner und würde das gerne ändern ;)

Wenn irgendwer ahnugn hat,eo ich den passenden treiber herbekomme, nur zu, einfach schreiben :thumbup:
 
ich hab das nb bei ebay gekauft ohne treibercd und da war vorher shcon alles installiert gewesen
 
Magst Du Deine Hose bei cisco.com nicht 'runterlassen und den Kram 'runterladen oder gehörst Du zu dem Kreis derer, die Cisco vom Download ausschliesst? 8) ...oder hast Du das Problem, daß Du nicht weißt, welche Karte verbaut ist?
 
ich weiss nicht genau welche karte verbaut ist und wenn ich bei cisco direkt was runterladen will muss man sich da erstmal komplett mit allen möglichen details anmelden,was ich auch gerne umgehen würde

edit: Also EVEREST zeigt mir an,dass es ein Aironet/Cisco Systems PCI LAN Adapter ist
 
Wenn Du nicht weisst, welche austauschbare Hardware Dein Notebook im Bauch hat, woher sollen andere das wissen :thumbdown:

Intern Mini-PCI? Wie beim Auto... Haube auf und nachschauen - wenn Windows Dir nix sagt oder Du keine Linux Live-CD booten willst/kannst.
PCMCIA-Karte? Auswerfen und draufschauen.

Wenn's 'ne 11mBit/s- Mini-PCI oder PCMCIA ist, sollte/könnte/müsste es eine aus der Aironet 350 Serie sein, für die ganze Serie gibt's nur einen Treiber- aber schau' besser nach, was Du da hast - das kürzt das ganze ab.

Btw. um das 'runterladen bei Cisco kommst Du wohl nicht umhin (wenn Du=faul... auch ich=faul) und es lohnt ja auch... schliesslich liegen da ja nicht nur die Treiber, sondern auch die ganzen schönen Tools rund um die Hardware :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben