T42 Wlan Problem

Flausch69

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe von einem Bekannten das t42 hier stehen wo ich XP neu aufsetzen sollte. Es handelt sich um einen T42 Type 2374-VDX
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich bekomme einfach das Wlan nicht ans laufen. Treiber und Software wurde mittels SU aufgespielt. Das Wlan Lämpchen ist immer an und blinkt alle ca.5 sek., lässt sich mittels FN+F5 auch nicht abschalten. Es wird in der Liste als ausgeschaltet angezeigt. Wenn ich AC öffne und Wlan Netze suchen möchte sagt er mir das Wlan ausgeschaltet sei und ob ich es anschalten möchte... Ein Klick auf "OK" und das Fenster mit den Netzwerken in Reichweite öffnet sich. Er findet aber nicht ein einziges Netzwerk.

Unter Windows werden die Netzwerke gefunden, ich habe aber keine Möglichkeit mich mit ihnen zu verbinden...


Gibt es so eine Art "Guide" vom aufsetzen eines neuen Systems? Ich bin ja leider auch nur ein Anfänger... In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen nachdem XP installiert wurde? Erst die Service Pack´s, erts die Treiber und Software? Wenn XP noch nackt ist, kann ich dann schon mittels SU die Sachen laden und installieren oder muss ich erst irgendwelche Treiber für z.B. die Netzwerkkarte installieren?

Würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen, Danke schonmal im voraus!!!

Gruss,
Florian
 
Es gibt hier sehr viele threads, die dein Problem behandeln,
z.B.
Einfach mal die Suchfunktion verwenden
 
T42 Wlan Problem - wie gings weiter?

Hi!

Wie ist die Sache ausgegangen? Ich habe mit einem 2373-FWG exakt dieses Problem.

Die Antwort PeterWa ist ja leider am Thema vorbei.

Danke für Info.

Gruß Alex
 
[quote='Acgallex',index.php?page=Thread&postID=544212#post544212]Ich habe mit einem 2373-FWG exakt dieses Problem.[/quote]

Also ich sehe nach dem Hinweis von Acgallex eher zwei Probleme:
1) Das Ein- und Ausschalten von WLAN und das Ansteuern mit Fn+F5: