T42 wlan problem mit WPA/WPA2

insaYne

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
47
SORRY SOLVED !!!!!!!! (problem war bei wpa-key)

liebe thinkpad-community,

habe kürzlich mein t42 (V3J neu aufgesetzt (winxp sp3). nach langer zeit wollte ich jetzt mal wlan aktivieren. system update gestartet, treiber für wlan runtageladen und GEHOFFT es funzt alles. leider ist dem nicht so. offenes wlan netz funktioniert, wpa und wpa2 nicht, er verbindet teilweise zwar, aber es funzt einfach nix. hab schon geschaut wg. dem WPA2 patch (WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe) aber der dürft bei SP3 dabei sein. hab jetzt auch viel gelesen, bin aber ratlos. hab beim aufsetzen keine chipset treiber installiert. zuerst einfach nur lan treiber, dass das internet geht und dann halt video treiber und audio ... access connections nutz ich auch nicht. verwende das wlan programm von windows.

bin nun schon am verzweifeln. wlan ist echt eine lebensaufgabe das zum laufen zu bringen. stundenlange recherche, probieren und probieren, und es will einfach nicht funzen! ich kann mich noch soweit erinnern, das es damals mit sp2 tadellos funktioniert hat. kann das SP3 schuld sein?!

freue mich über jedwede tipps und ratschläge.

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben