Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein kleines oder sogar gößeres Problem
Ich habe mir ein T42 gebraucht zugelegt. Jetzt habe ich das Problem das ich mit diesem besagtem Notebook nicht in das WLan komme. Habe schon alles probiert, was ich hier im Forum gefunden hatte. Nichts von den Tipps funktioniert bei mir.
Details: WLan mit ausgelieferten alten IBM Treibern => funktioniert, aber Internet ist sehr langsam. Ich habe eine 6 Mbit Leitung und bekomme nur ISDN geschwindigkeit über die WLan karte (wenn überhaupt).
WLan mit neustem Treiber über ThinkVintage bzw. Lenovo.de Treibern. Funktioniert nur langsam und bricht andauernd die Verbindung ab. Und das ca. alle 2 Minuten. Und verbindet dannach wieder.
Das kann doch nicht normal sein oder.
Achso ich verwende kein AC sondern mache das über Windows.
Hardware: Intel 2100 3b Wlan karte
Installiere ich mein Wlan USB-Stick klappt das WLan einwandfrei.
Was kann ich tun, damit ich auch die interne Karte ans laufen bekomme?
Wer kann mir helfen oder hat noch ein paar Tipps auf lager.
Gruß
FOX
Ich habe ein kleines oder sogar gößeres Problem
Ich habe mir ein T42 gebraucht zugelegt. Jetzt habe ich das Problem das ich mit diesem besagtem Notebook nicht in das WLan komme. Habe schon alles probiert, was ich hier im Forum gefunden hatte. Nichts von den Tipps funktioniert bei mir.
Details: WLan mit ausgelieferten alten IBM Treibern => funktioniert, aber Internet ist sehr langsam. Ich habe eine 6 Mbit Leitung und bekomme nur ISDN geschwindigkeit über die WLan karte (wenn überhaupt).
WLan mit neustem Treiber über ThinkVintage bzw. Lenovo.de Treibern. Funktioniert nur langsam und bricht andauernd die Verbindung ab. Und das ca. alle 2 Minuten. Und verbindet dannach wieder.
Das kann doch nicht normal sein oder.
Achso ich verwende kein AC sondern mache das über Windows.
Hardware: Intel 2100 3b Wlan karte
Installiere ich mein Wlan USB-Stick klappt das WLan einwandfrei.
Was kann ich tun, damit ich auch die interne Karte ans laufen bekomme?
Wer kann mir helfen oder hat noch ein paar Tipps auf lager.
Gruß
FOX