[T42] Windows Media Center: Videofehler, Datei kann nicht geöffnet werden

fluidsigns

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern Windows7 auf meinen T42 installiert. Das System läufzt sehr stabil und zügig und alle Treiber wurden automatisch installiert.

Ich habe mich jetzt das erste Mal am WMC versucht. Leider ist es nicht möglich Videodateien über das WMC abzuspielen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Videofehler für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht
installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden. Starten
Sie Windows Media Center oder den Computer neu.

Ich habe bereits versucht mit Cole2K - Codec - Pack das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Alle anderen Mediaplayer (VLC,Winamp etc.) spielen Videodateien ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? ?(

LG
Malte

Hallo Malte,

hatte bei meinem Z60m auch erst einmal heftigste Probleme mit dem MediaCenter unter Win7.
Was hat geholfen? Ich habe mir von der Herstellerseite den neuesten Grafiktreiber besorgt und
diesen installiert.....seit der Zeit funktioniert mein MediaCenter.

Viele liebe Grüße

Petro

Moin Moin,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke der Grafikartentreiber bildet tatsächlich den Kern des Problems. Die Radeon 7500 des T42 wird nur mit einem Standarttreiber von Windows unterstützt. Es gibt keine aktuellen Treiber, die für Win7 bestimmt sind. Schade das!

LG

Das ist korrekt. U.U. gibt es aber einen, auch wenn AMD/ATi (in Bezug auf Notebooks) auf den Systemhersteller verweist, einen "Sammeltreiber" für diese Baureihe, welcher von Win 7 unterstützt wird. Ich weiß, dass der Win 7 eigene Allround-Treiber zumindest die Darstellung ermöglicht. Weiche im Zweifelsfall doch dauerhaft auf andere Applikationen aus (dito: VLC,Winamp etc.).

Habe das Problem durch eine Änderung in der Registry vorerst "beheben" können, indem ich dem Hinweis eines Users (#108) auf sevenforums.com gefolgt bin. Die Performance des MC leidet jedoch deutlich durch die Änderung.
koko.JPG

Anhänge

• koko.JPG
    koko.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

habe gestern mal wieder Update-Tag gehabt.
Ich habe den Catalyst-Treiber über die Weiterleitung von www.ati.de auf www.amd.com genommen.
Oben rechts bei Treiberdownloads ist der Link zu den Catalyst-Paketen.

Media-Center liess sich bei mir ursprünglich überhaupt nicht bedienen, ist immer hängengeblieben.
Nach dem damaligen Update mit dem Catalyst-Treiber war das Probleme "gegessen" (win7-32Bit-Variante)
Hab' gestern Abend mal wieder upgedatet und wollte meine Info hiermit präzisieren.

Viele liebe Grüße

Petro

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben