T4x (T40-43) t42 Win XP pro nach Recovery auf deutsch umstellen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

jovel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein t42 mithilfe der Recovery Cd´s auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch soweit super geklappt. Soweit mir bekannt ist, ist die installierte XP Version doch auch auf deutsch umstellbar???
Nach der Installation wurde auch die Sprache abgefragt und von mir natürlich auf Deutsch eingestellt. Trotzdem ist das Windows komplett auf englisch. Hat jemand einen Tip wie ich das Problem beheben kann?
Für Eure Mühen schon einmal jetzt vielen Dank.

Gruß

jovel

hier gibt es eine Anleitung, nach oberflächlichem Anlesen ist mir allerdings unklar, ob das auch bei installiertem SP2 oder SP3 funktioniert

Ist die Recovery eine MUI Version? Bei solchen Versionen sollte von Microsoft oder IBM eine MUI-CD mit Deutsch beiligen, oder das Recovery hat die Installationsdatei irgendwo hingeschaufelt.

Hallo,

dank euch beiden für die schnellen Antworten. Habe die Anleitung im Link von PeterWa befolgt. Bei mir war das Service Pack 2 schon installiert, habe die angegebenen Änderungen in der Registry vorgenommen und das deutsche SP3 installiert, und siehe da, mein XP läuft in deutsch.
Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe!

Gruß

Jovel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben