T42 wie auf Garantieverlust durch Umbauten prüfen?

803

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo Leute,
habe mir ein gebrauchtes T42 (2373-C89) gekauft welches laut IBM noch Garantie hat:

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2008-10-05 UNITED KINGDOM

Da ich nicht weiß durch welche Hände das Teil bereits gegangen ist möchte ich die Kiste gern prüfen um auszuschließen das irgendwelche Umbauten vorgenommen wurden. Nicht das IBM sagt "is nich" weil umgebaut, Board passt nicht zu Gehäuse, o.ä. falls ich es wirklich mal einschicken muss.

Finde ich die Seriennummer ausser auf dem Gehäuse sonst noch irgend wo? Mainboard? Display? Was muss ich prüfen? Hat zufällig jemand ne Checkliste?

Thx schonmal,
Gruß Marcus
 
keine sorge, die sind da sehr liberal.

du kannst einen parts lookup auf der lenovo seite machen, das findet sich irgendwo unter warranty lookup.
 
Im BIOS findest du auch die Seriennr. des Gerätes, sowie die Nr. vom Mainboard.
 
Ist mein erstes TP daher kenne ich AccessIBM noch nicht. Die Suche gibt auch nicht viel her. Woher bekomme ich das? IBM-Homepage? Ist das ne Software für Windows? Oder war das irgendwas mit ner eigens dafür angelegten Partition?

Thx
 
Original von 803
Ist mein erstes TP daher kenne ich AccessIBM noch nicht. Die Suche gibt auch nicht viel her. Woher bekomme ich das? IBM-Homepage? Ist das ne Software für Windows? Oder war das irgendwas mit ner eigens dafür angelegten Partition?

Thx

Access IBM ist die blaue Taste neben der ESC-Taste - drückst du!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben