T42 werksseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen

thge68

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich möchte den werksseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen. Habe ich bereits 2 Mal gemacht und bin immer beim Hochfahren des Systems durch das Drücken der Access IBM-Taste in das entsprechende Menü gekommen. Jetzt komme ich aber durch Drücken dieser Taste nur in das Bios. Recovery-Cd´s habe ich leider nicht. Wer kann mir helfen ? ?(
 
Willkommen im Forum.

Kleiner Tipp: Die Foresuche nach boot repair bringt zahlreiche Ergebnisse zu Deiner Anfrage, darunter auch diese hier: Klickmich

Beachte bitte auch die Hinweise in den jeweiligen Readmes auf der Lenovoseite.

.
 
Die CD habe ich erstellt, kann aber nicht mit ihr booten. System startet ganz normal auch wenn ich F12 aufrufe und im Bootmenü das CD-Laufwerk auswähle.
 
Denke bitte daran, dass Du die CD z.B. mit Nero brennst und dort "Abbild auf CD brennen" bzw. "ISO-Image auf CD brennen" wählst.

Hast Du keine Brennsoftware, google mal nach isoburner download


.
 
Habe ich gemacht. Jetzt bootet er von der CD und sagt aber ich solle diese entfernen (schwarzes Fenster) . Dann erscheint A:\
 
Wenn keine Fehlermeldung erschien, sollte der MBR jetzt überschrieben sein.

Boote neu und drücke die Thinkvanatage/Access IBM - Taste

.
 
Ich werde noch wahnsinnig. Wenn ich nach dem Booten die Access IBM-Taste drücke komme ich weiterhin nur in das Startup Interrupt Menü. Wenn ich unter Windows die Taste drücke öffnet er Access IBM.
 
Wie sieht es mit der Boot-Diskettenversion aus?
Die alte Version ist die bessere.

Gibt es auf der CD eine Datei namens AUTOEXEC.BAT?
Wenn nicht, dann muss das MBR-Überschreibtool von Hand aufgerufen werden. Ich GLAUBE, das Programm zum Neuschreiben des MBR ist ein EXE-Programm, das mit "G" anfängt und drei Buchstaben vor dem Punkt hat (weiß es nicht auswendig).

Das Verhalten der Access-IBM - Taste unter WINDOWS ist OK.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben