T42 vs. T60

Freeze

New member
Hallo,

welches Gerät würdet ihr nehmen?

T42 14"
ATI 9600 64MB
SXGA+ Display
512MB Ram
1,8Ghz
CD-RW/DVD
Demogerät (Zukauf von 3Jahren Herstellergarantie möglich)

Preis: 957?

T60 14"
ATI 1300 64MB
SXGA+ Display
512MB Ram
1,83Ghz Core Duo
CD-RW/DVD
Demogerät (inkl. ca. 2 Jahre Herstellergarantie)

Preis: 1.249?

Beide Geräte werden als neuwertig beschrieben.

Welche Grafikkarte ist besser (für das ein oder andere Spielchen) oder tun die sich beide nicht viel? Hab mir den Vergleich bei Notebookcheck.com mal angeschaut, komme aber zu keinem Ergebnis.

Ist die ATI 9600 in etwa vergleichbar mit der Fire GL T2 aus dem T42p was die Performance bei Spielen betrifft. Die FireGL T2 ist ja die CAD Variante der 9600.
Die FireGL T2 kenn ich aus einem T42p welches ich kurzzeitig hatte und war damit zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten.

hi, ja T2 ist 9600 Variante für CAD Anwendungen. Also recht teuer beide sachen, für 1300 bekommst du schon mal einen neuen t60, ok bei ebay, aber man kann versuchen. wenn aber einer davon sein sollte dann aufjeden fall das t60, denn es sollte in besseren zustand sein. garantie muss nicht dazugekauft werden, wobei ziehmlich wenig ram. das ganze ist mir persönlich doch ein wenig zu teuer, kein dvd brenner

-- http://partner.cyberport.de/webshop...D=d7517af2464957e0dd2978585bfed9e6&FINANZING=

schau dir mal das t43p für 949,00, da stellt keine mehr fragen :)

hi

nur als tip googelt mal nach discount und cyberport

da findet ihr den laden und das t43p für 949?

das scheint die veramsche von cyberport zu sein, wo sie retour ware verkaufen und welche die beim hersteller repariert wurde der kunde aber nicht mehr wollte.

hab bei denen mein t60 gekauft. die verkaufen auch über ebay und bin super zufrieden.

gruß
Ö

hätt ich mir nicht grad ein t60 gekauft, dann wäre das genau mein fall, für den preis zuschlagen.. zumal es das zubehör für die T4x reihe viel billiger gibt.

Bei eBay wollte das Book am We keiner kaufen, da hatten die das auch für 949,- drin.

:D

Hab mir das T43P in dem Cyberport-Discount Shop für sagenhafte 949 ? bestellt.

Ist sogar schon unterwegs :D

Danke für den Link!!!

Schönen Gruß, daniel

tipp: jeden tag vorbeischauen bei denen, die bieten die häufiger zu dem preis an (auch bei ebay)

sehr böser tipp: Kumpel das Teil bestellen lassen, alles auspacken, akku aber nicht benutzen, und nach FAG zurück, auf wundersame weise gibts dann wieder eins.. 8o

derzeit werden auch normale t43 mit sxga+ für unter 900 eur angeboten (heut mittag ging erst wieder eines bei itsco weg - ebay 200075979600)

Sind schlechter ausgestattet als die t43p (nur cdrw/dvd, nur 60er platte, ati x300, 1,8ghz, englisches xp) aber dafür halt neugeräte. hab von dem Gerät mit Hilfe der Seriennummer mal die IBM Garantie angeguckt - endete irgendwann in 12/2006 was wohl dafür spricht das es noch nicht registriert ist und man dann volle 3 Jahre (9x5 next Business Day! bekommt).

demnächst haben sie dort auch ein t60p - bin man gespannt zu welchem preis das rausgeht.

wenn ich mich zwischen t60 und t43p entscheiden müßte und da rund 400 eur dazwischenliegen würde ich das t43p nehmen. in der leistung nehmen sie sich nicht so viel und wie gesagt - zubehör für's t43p ist wesentlich günstiger.

wie kann man denn die Garantie herausfinden wenn man die Seriennummer hat?
Würde mich für die Nummer L30607K interessieren

Type: Model: Serial number:
2373 CTO 99LLWVF

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2009-10-22 UNITED STATES

bedeutet das , dass ich nur in den USA garantie hab?

hi

auch wenn ich nicht viel ahnung hab, so prickelnd finde ich das nicht.

da würde ich eher gucken noch so ein t43p zu bekommen.

wundert mich eh dass es T42 ohne p mit FireGL Karte gibt.

ich glaub wohl die usxga displays sind mitlerweile recht rar, aber mir wär es zu klein.

Gruß
Ö

wenn das Notebook kaputt ist, must Du immer nach Amerika fahren....

:D .. verdammt. ich brauch ein notebook. ich glaub ich bestell mir jetzt das t43p .. no RISK NO FUN... wenns sch.. ist geht weider zurück. Ich hab mir heute das T60 angeschaut. Die Verarbeitung gefällt mir gar nicht. sehr klapprige tastatur ..

zurück zur Grafikkarte

Wie siehts denn nun mit der Grafikkarte aus?

Ist die ATI 9600 was DirectX-Anwendungen betrifft mit der FireGL T2 vergleichbar? Kann man damit das ein oder andere Spielchen spielen (z.B. Call of Duty 2)?

Wie schneidet die ATI 1300 im Vergleich zur ATI 9600 ab? Sind die beiden Karten in etwa gleich schnell?

Wie gesagt, habe die Tests bei Notebookcheck.com bereits gelesen. Die bringen mich nicht wirklich weiter.

Erfahrungen mit den Karten?

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben