T42 vs. T43

Wolfsburg

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2005
Beiträge
10
Hallo,

habe nochmal eine Frage an alle Experten:

meine Auswahl habe ich auf diese beiden Notebook begegrenzt, was schon sehr schwer für mich als Laien war.

T42 2373M1G [UC2M1GE]

T43 26684NG [UC34NGE]

Welches von den beiden würdet ihr mit empfehlen ?

Habt jemand erfahrung im Hinblick auf den Lüfter / die Laufgeräusche ?

Vielen Dank an alle...
 
T43

T43
neue Mainboard mit 915PM-Chip
neue DDR2 RAM
neue PCI-X Grafikkarte Unterstuetzung
Das ist die Tendenz
 
Ja aber nichts von Allem bringt mehr Leistung!
Höchstens der neue Chipsatz, da ein neuerer Prozessor verbuat wird aber das wars auch schon!
Schonmal einen Test gesehen wo DDR2 besser abgeschnitten hat als DDR1?
Oder PCI-Express Grakas schneller sind als AGP? Ich nicht
 
Hallo Wolfsburg!

Wenn ich die technischen Daten beim flüchtigem Lesen richtig verglichen habe, dann ist außer den von Matzel und GUO aufgezählten Unterschieden wohl nur zu sagen, dass das T43 eine 60GB Festplatte hat, während das erwähnte T42 eine 80GB Festplatte aufweisen kann. Als Ausgleich dafür verfügt das genannte T43 über einen DVD Brenner, das T42 dagegen lediglich über einen CD Brenner.

Nun, da musst Du Dich selbst entscheiden was Dir lieber ist. Mir persönlich wäre eine größere Festplatte wohl lieber; das DVD Brennen würde ich (wenn ich viele Scheiben schreiben würde) wohl eher einem externen Brenner, heutigem Stand der Technik, im USB-Gehäuse überlassen.

Zur Lüfterproblematik kann ich nur auf die Suchfunktion hier im Forum verweisen. Du findest einige Posts zu dem Thema. Mit meinem Modell bin ich absolut zufrieden und kann auch die Geräuschkulisse nicht im geringsten kritisieren!

Viele Grüße,

Hendrik
 
Hallo Wolfsburg!

Ich kann da h-langer nur zustimmen- hab das gleiche Modell, allerdings in 15", aber ich bin genauso rundum zufrieden!
Ich rate dir auch deshalb zum T42, weil bisher wohl jeder, der schon die Frage nach der Geräuschkulisse stellt, gesteigerten Wert auf diese Aspekt legt... Und da bist du in diesem Fall mit dem T42 bestimmt glücklicher- ganz abgesehen davon daß du mit Sicherheit keinen Geschwindigkeitsvorteil bei dem T43 feststellen könntest.

Viel Spaß schon mal beim Einkauf :wink:
Grüße,
loghome
 
Hallo!
Das T42 arbeitet noch mit der alten Centrino-Plattform, das T43 mit der neuen. Die alten Centrino`s sind ein wenig langsamer (400Mhz FSB), verbrauchen aber auch etwas weniger Strom (etwas längere Akkulaufzeit, weniger Wärmentwicklung und folglich leiserer Lüfter). Die neue Centrino`s sind schneller (533Mhz FSB). Außerdem unterstützt der Chipsatz der neuen Centrino Generation "Dual Channel Memory" und die Grafikanbindung erfolgt nicht über AGP sondern über PCI-Express. Dafür verbrauchen die neuen Centrino`s etwas mehr Strom und werden auch etwas wärmer und sind daher wegen des Lüfters etwas lauter.
Grüße Tosh-T
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben